Ich fühle mich so ausgenutzt (fsj)?

6 Antworten

Du machst ein freiwilliges soziales Jahr, da geht es nicht um Geld. Das Geld ist nur eine Aufwandsentschädigung, damit Du über die Runden kommst. Ein Taschengeld.

Das fällt denen auf, wenn Du schwänzt und sie werden Dir dann vermutlich kündigen.

Vermutlich hast Du Dir den Sinn eines FSJ nicht richtig klar gemacht, warum Du das machst. Nicht für das Krankenhaus, sondern für die Patienten und nicht wegen des Geldes sondern freiwillig. Deswegen FREIWILLIGES soziales Jahr.

hmhm

soziale Arbeit ist leider häufig so: viel Aufwand und Stress für vergleichsweise wenig Geld

kann schon sein, dass man dich ausnutzt und das kommt in der Branche sicherlich häufiger vor

ob man was dagegen tun kann ohne sich komplett unbeliebt zu machen, weiß ich nicht

Ein FSJ ist nicht da, dammit du schnell Geld machst sonder dass du erfahrung sammeslst. Der Lohn denn du da bekommst ist eigentlich ein Taschengeld. (Es gibt stellen da bekommt man überhaupt nichts)

Wenn du dich jetzt schon über dein FSJ Arbeit beschwerst, dann wird es ordentlich schlimm wenn du später mal die arbeit bekommst

Ich glaube du hast das Sinn der FSJ nicht so gut verstanden.

Jedoch wünsche ich dir alles gute in deiner Karriere

LG~Alfhosskin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum hast Du denn nicht gleich eine Ausbildung begonnen?

Ich hätte nie ein FSJ im Krankenhaus gemacht. Es ist bekannt was man im Krankenhaus so machen muß, dafür braucht es kein FSJ um sich für den Beruf zu entscheiden.

Es ist üblich, daß die Arbeit sich von den Angestellten kaum unterscheidet und man nicht oder kaum bezahlt wird.

was du machst ein fsj doch nicht fürs geld!!! das sagt ja schon der name.

es soll dir helfen dich bei der berufsfindung weiterzukommen.

wenn du das fsj abbrichst sieht es nicht gut im lebeslauf aus und du hast am ende nix