FSJ an der Charité?

4 Antworten

Hallo Leute, ich wollte gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr zur weiteren Berufsorientierung an der Charité in Berlin machen.
Ich war bereits auf der Internetseite und habe mich dazu informiert. Leider steht da nicht genau wo ich mich bewerben müsste, deswegen wollte ich fragen, ob ihr wisst wo ich mich bewerben müsste, weil es anscheinend nicht direkt bei der Charité ist.

Ich habe irgendetwas mit AWO gelesen.

Hier findest du die Seite der AWO: https://www.awoberlin.de/Bewerbung-Vermittlung-843105.html

Allerdings kann man nicht immer auswählen, wo man hinmöchte.

Auch hier gibt es eine Übersicht über mögliche Einsatzstellen in Berlin: http://www.awo-freiwillich.de/einsatzmoeglichkeiten/stellen/

Dann frag doch einfach mal bei der AWO nach. Oft ist es so, das ein freiwilliges soziales Jahr von einem Träger finanziert wird oder so. Du machst ja dann auch Seminare mit und das läuft über so einen Dachverband. Bei mir damals war das die ijgd.

Du kannst dich auch direkt bei der Charite bewerben. Leider habe ich die Durchwahlnummer der Vermittlungsstelle für Praktikanten vergessen. Die Zentrale ist über die 45050 zu erreichen.

an die Pflegedirektion - schriftlich - in der Charite...