Darf man sich ins Krankenhaus essen bestellen lassen?

5 Antworten

Grundsätzlich geht das. Du musst das Essen entweder selbst an der Pforte abholen oder einen Pfleger fragen, ob er/sie das für dich tun kann und wann ein günstiger Zeitraum wäre. Manchmal bestellen die Pfleger ja auch selbst, da könntest du dich anschließen. ;-)

Wenn du das Essen allerdings nicht selbst abholen kannst und es ist auf der Station viel los, dann könnte es kalt bei dir ankommen. Sowas hat halt keine Priorität.

Gute Besserung

Sollte gehen, wenn du selber runter gehen kannst zum Eingang und es dort abholen kannst. Das Pflegepersonal wird das sicher nicht für dich übernehmen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke eher nicht, sofern es nicht mit dem Personal abgesprochen ist.

Ja, es muss dann beim Pflegepersonal abgegeben werden.

Ja das geht

Ben Sellin  11.04.2021, 18:39

Und wer bringt das Essen aufs Zimmer? Der Lieferant sicherlich nicht.

Und die Pfleger haben besseres zu tun

maxinebabe
Fragesteller
@Ben Sellin

Ja das ist das Problem.....

MissKatharina  11.04.2021, 18:40
@Ben Sellin

Weiß ich nicht, aber kenne manche, die das gemacht haben. Kommt eventuell auf das Krankenhaus an.