Wie oft im Krankenhaus besuchen?

6 Antworten

Frag ihn einfach ... denn es ist nicht jeder gleich. Ich persönlich mag es nämlich überhaupt nicht, wenn ich im Krankenhaus (von mir nicht sooo nahestehenden Menschen) besucht werde! (Ich war dort aber zum Glück auch noch nicht länger als 3 Tage). Aber man möchte ja irgendwie fit wirken und halbwegs gut aussehen, wenn Besuch kommt ... und für mich wäre es sehr stressig, wenn unerwarteter Besuch kommen würde, obwohl ich mich elend fühle. Frag ihn deshalb, wann oder wie oft du kommen kannst bzw. sag ihm, dass du immer für ihn da bist und ihn immer besuchst, wenn er es wünscht ... er ist sicher froh, wenn er Ablenkung bekommt. Alles Gute!

"Wenn es sein müsste..." Klingt wie eine lästige Pflicht und das sollte es doch wohl absolut nicht sein. Dafür gibts keine Regeln, Du besuchst ihn, wenn Du kannst. Wichtiger wäre, dass Du einfach für Deinen Freund da bist, er sollte nicht das Gefühl haben, dass ihr nur eine sog. "Schön-Wetter-Freundschaft" führt, die endet, sobald etwas Schlimmes geschieht.

Er wird wohl einige Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen, evtl. machen sie da ja schon die Chemotherapie. Ich persönlich würde ihn anrufen und ihn fragen wie es ihm geht und ob er sich evtl. langweilt. Mach deine Besuche also von seiner psychischen Verfassung abhängig und überlass ihm die Entscheidung ob er Besuch bekommen möchte oder nicht. Zumal sicherlich auch seine Familie oft da sein wird.

1x die Woche. Vlt. auch mit anderen Mitschuelern abwechseln. So dass vlt. 2x oder 3x die Woche fuer 1-2 Std. ein Freund kommt. Es ist naemlich ganz schoen langweilig im Krankenhaus.

Hallo, ich denke dein Freund freut sich über Besuch, da es im Krankenhaus wirklich langweilig ist und man sich über jede Ablenkung freut! Frag ihn doch einfach beim nächsten Besuch wann du ihn wieder besuchen sollst :-)