Wie lange dauert es, bis man anhand einer Gewebeentnahme Krebs ausschließen kann?

8 Antworten

Die schnellbeurteilung, die zB während laufenden OPs vorgenommen wird, dauert höchstens 1/2 Stunde. Die gründliche Untersuchung mit Gefrierschnitt etc bis zu 3 Tage.

Je länger du nichts hörst, desto besser das Ergebnis. Bei Verdacht reagieren die nämlich sofort.

dana1972
Fragesteller

Vielen Dank für die genaue Antwort.

dana1972
Fragesteller
@dana1972

PS: Die Antwort hatte ich schon am nächsten Tag. Da kam ein Anruf aus dem Krankenhaus und man konnte schon sagen, dass es Krebs ist.

die gewebeentnahme dient nicht dazu da um krebs auszuschließen, sondern um festzustellen ob dieser ausgeschlossen werden kann oder nicht.

so eine analyse kann unter umständen bis zu 6 wochen dauern

das kommt immer ganz drauf an, meine Ergebnisse waren nach zwei Wochen bereits da, wohin gegen die bei meiner Mutter ert nach fünf Wochenvor lagen- beide gleiche Untersuchung gleiches KH, frage am besten im KH nach. Ich kann deine Unsicherheit verstehen, das Warten macht einen verückt, versuche dich irgendwie abzulenken- ich weiss leichter gesagt als getan. ch wünsche di alles Gute

wenn man gewebe in einer praxis entnehmen lässt, dauert es etwas länger als 2 wochen...wenn man es sich im krankenhaus entnehmen lässt, geht es meist schneller.

Wenn es um Gebärmutterhalskrebs geht, da hat es bei mir 3 Wochen gedauert. Ich wünsche Dir alles Gute!!!