Bekommt man Krebs wenn man Krebszellen isst?

21 Antworten

Das habe ich noch nie gehört, aber man sollte generell kein rohes Fleisch essen. Hier ein paar Links dazu

http://derwaechter.net/wip-wissenschaftler-haben-endlich-herausgefunden-warum-der-konsum-von-rotem-fleisch-krebs-verursacht

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wurst-als-krebserreger-die-wichtigsten-antworten-a-1059645.html

Dazu gibt es noch viel mehr Artikel, sagen alle das Gleiche aus.

Mal davon abgesehen, dass ich dieses Tierleid nicht unterstützen kann und deshalb Vegetarier bin, ist das natürlich ein weiterer Grund, keine Wurst, kein Fleisch, keinen Fisch zu essen.

Ich kenne inzwischen vier Gastroenterologen, die alle Vegetarier sind. Warum wohl? Die sehen genug Menschen mit Darm- oder Magenkrebs

lg Lilo

Nein. Das Fleisch wird im Magen und Darm verdaut, egal ob die Zellen darin bösartig sind oder nicht.

Nein. Aber Krankes Tier sollte man generell nicht essen :)

Wenn du ein Schweineschnitzel isst, wächst dir dann ein Ringelschwänzchen? Nee, oder? Genauso ist das auch mit einem Tumor.

Aber man muss natürlich bedenken, dass ein krankes Tier generell keine gute Wahl ist. Denn es gibt ja einen Grund für seine Krankheit. Das mögen Nährstoffmängel, Giftstoffe oder auch Infektionskrankheiten sein, die durch den Verzehr auch Auswirkungen auf deine Gesundheit haben können.

Wenn du ein Schweineschnitzel isst, wächst dir dann ein Ringelschwänzchen?

lol

Es sähe vielleicht überaus apart aus :-D