Wie isst man Blutwurst?

15 Antworten

Wenn es Blutwurst im Darm ist wie andere Wurst auch, dann am besten in heißem Wasser warmmachen (aber nicht kochen) und z.B. mit Sauerkraut und Brot servieren.

Mit Kartoffeln und Zwiebeln anbraten ist auch sehr schmackhaft, nennt sich dann "Gröstl"

Mir wird schlecht :( Wie man sowas zubereitet, kann ich dir leider nicht sagen ... aber wenn du Eisenmangel hast, musst du dich bestimmt nicht mit soetwas vollstopfen (wenn du nicht willst). Es gibt auch andere Lebensmittel, die viel Eisen haben.

Ja, das mit Eisen war ein Irrtum. Da hat sich jemand mit dem Komma vertan.

Nimm ein Eisenpräparat zu dir.

Blutwurst isst man entweder kalt auf dem Brot oder gebraten mit Kartoffeln und Sauerkraut.

Wenn man gute Blutwurst anbraten tut wird Brei daraus....

Roh oder gebraten, je nach gusto.

Blutwurst ist schon gekocht. ;) Man kann sie anbraten, mir schmeckt das gar nicht, einfach roh auf einem Bauernbrot.

Blutwurst ist nicht gleich Blutwurst vom Geschmack her, da gibt es große Unterschiede.

Das mit dem Spinat, hm, das war einfach ein Rechenfehler. ;)