Warum essen dicke Menschen so viel?

8 Antworten

Typische Ausreden der dicken. Ist echt krank was deine Freundin da alles in sich reinstopfst.

Ich bin zum Beispiel auch dick und esse eben anders als schlanke Menschen.

Kann dir mal sagen wie ich heute gegessen habe. Ich wiege auch 110kg auf 1,88m

2-4 Scheiben Toast oder Vollkornbrot zum Frühstück mit dickem Belag. Und dann mittags einen kleinen Salat mit Tzatziki und einem relativ großen italienischem Brot.

Zwischendurch trinke ich 1-2 Energy Drinks am Tag und Kaffee mit Milch.

Und 1,5l Selter.

Empfohlen wurde mir durch die Ernährungsberatung aber 1-2 Scheiben vollkornbrot mit dünner Schicht Margarine und etwas hüttenkäse z.b.

Und wöchentlich nur 400g Fleisch insgesamt.

Und möglichst viel Gemüse essen.

Vielleicht noch einen Joghurt und eine Handvoll kartoffeln am Tag.

Ich esse aber an einigen Tagen bis zu 500g Fleisch in 24 std.

Abends nasche ich dann häufig nochmal 1/2 Tüte weingummi.

Also ich komme so auf 1500-2000 kcal am Tag (zur Zeit)

Ich nehme trotzdem fast nichts ab, weil ich kein Sport mache und mich wenig bewege.

Ich wiege immer noch 110kg.

Außerdem muss man seine Ernährung als Übergewichtiger so umstellen, dass man im Kaloriendefizit ist und oben drauf noch viel Sport machen. Dann sind in 2 Jahren auch 30kg drin.

Mal esse ich aber auch zu viel.

Deine Freundin „frisst“ allerdings was wirklich eklig anzusehen ist.

Wohl fühlt sie sich wohl nicht dabei. Oder sie hat psychische Probleme.

Ich stehe dazu, dass ich mehr esse als andere, aber dann bleibe ich eben dick 🤷🏻‍♂️

Ich denke nicht dass sie viel ist sondern eben Sachen, die einen halt nicht satt machen, wenn deine Freundin statt einer Packung Eis vorher eine Packung Hähnchenbrust mit Brot gegessen hätte, dann hätte sie bestimmt kein Mohnbrötchen mehr gegessen

Ohhh, das solltest du aber nicht verallgemeinern. Ich bin auch dick und wundere mich oft, wie viel Schlanke essen können.

Hast du sie mal direkt darauf angesprochen?

ich bin fast 16 und enorm dick und ich kann dir sagen das es für uns dicke wie eine Sucht ist. Die meisten dicken essen auch aus Befriedigung. Ich esse weil ich immer Hunger habe zum Beispiel das machen viele auch

Warum essen Jugendliche so viel, ohne dass sie zunehmen?
Der Stoffwechsel ist halt bei jedem anders …

So, wie es Autos gibt, die mit 6 Liter Benzin auskommen und ein anderes braucht 10 Liter für die selbe Strecke.