Bin ich zu dick für Krafttraining?

9 Antworten

Hallo Givememore18!

Ich kenn welche die mit wesentlich mehr Übergewicht ins Training eingestiegen sind -erfolgreich.

Natürlich solltest Du Fett abbauen allerdings nicht vorher das geht nämlich auch wieder zuerst an die Muskeln

Ratsam ist eine komplexes Krafttraining mit einem guten Anteil an Ausdauersport da verbrauchst Du viele Kalorien und die Kombination ist eh optimal gesund. Joggen, Cardio, Crosstrainer

Und natürlich musst Du auf die Kalorien achten, viel Erfolg

Oder kann ich gleich anfangen, sofern ich die Motivation habe?

ja

Gesunde Kost

Viel Training

Hau rein

das wird schon noch

Wenn Du nur möchtest

Wie kann man zu dick für Krafttraining sein? Gib dich nicht auf, leg los. Bist dick, ja, aber fürs Krafttraining ist das unerheblich.

Eigentlich hast Du die besten Voraussetzungen. Die Masse ist da, muss nur umgewandelt werden.

Jeden 2ten Tag Trainieren und die Ernährung umstellen...da ist die Motivation schnell wieder hin.

Geh Trainieren und Iss wie gehabt. Ein Fortschritt wird dadurch automatisch kommen.

Dann kommt durch die bessere Optik und Fitness der Ehrgeiz, dann ist die Ernährungsumstellung viel leichter.

Die meisten wollen einfach zu viel auf einmal und scheitern daran.

xNevan  14.01.2022, 14:21

"Jeden 2ten Tag Trainieren und die Ernährung umstellen...da ist die Motivation schnell wieder hin."

Etwas das viele gerade im Bereich Fitness leidet vergessen. Erstmal mit einem Anfangen und nicht gleich alles ändern. Dann fallen die neuen Gewohnheiten auch einfacher 👍

NFitness  14.01.2022, 14:26

Fett kann man nicht in Muskeln umwandeln 🤣🤣🤣🤣🤣

CorpusDk  14.01.2022, 14:32
@NFitness

Jedes Wort auf die Goldwaage? Nein, aber er hat Substanz. Als halber Hahn kannst du trainieren wie blöd, wirst aber kein Schrank (wenn gewollt).