Ist es normal bei Hunger zu frieren?

6 Antworten

Ja, das ist nicht nur ein Anzeichen, dass man zu wenig isst, sondern auch, dass man ggf. untergewichtig bzw. schon länger mangelernährt ist.

Ist eines der häufigsten Symptome bei Magersucht zB.

Hey!

Ja, da der Körper nichts Richtiges zu sich genommen hat, was er verbrennen kann, friert er. Der Körper muss ja was verbrennen um Wärme zu erzeugen und wenn nichts da ist, friert man mehr. Die Muskeln ziehen sich beim frieren schnell zusammen und auseinander, aus dem Grund, zittern wir, wenn wir frieren, um durch diese Bewegung Wärme zu erzeugen. Für diese Bewegung benötigen wir Essen, welches wir verbrennen können um diese Bewegung zu erzeugen.

Wenn ich falsch liege, bitte verbessert mich gerne ;)

Grosses bises

playxxgirl

Nahrung hält den „Motor“ am laufen. Mit welcher Energie soll dein Körper denn die Temperatur halten können? Mit Luft und Liebe funktioniert das nicht.

Ja wenn man zu wenig isst, kann es schon passieren das einem kalt wird. So geht es auch vielen in Ramadan

ja das ist eine natürliche Nebenwirkung von zu wenig essen