Von zu viel durcheinander essen übel?

9 Antworten

Nein. Keine Ahnung wer so was erzählt, ich kenne niemanden (gesunden) dem das irgendwas ausmacht.

Ich esse immer alles durcheinander, Pizza, Kuchen gleichzeitig zum Beispiel.

unlovedana  02.10.2018, 10:10

und das was du tust soll gesund sein oder wie..? lustig

MonicasFly  02.10.2018, 10:20
@unlovedana

Hab ich geschrieben, dass es gesund ist? Es macht NIX. Weder gesund noch ungesund. Einfach egal.

Aber mal so ganz nebenbei, falls dein Angriff auf die Nahrung bezogen war, wenn deine Makro und Mikronährstoffe gedeckt sind, kannst du durchaus auch mal Junk Food essen. Verhält sich absolut neutral zum Körper.

MonicasFly  02.10.2018, 10:27
@unlovedana

Sorry, aber ich wähle lieber Worte, die auch für jemanden wie dich verständlich sind ;-)

Das ist weder zu viel noch zu durcheinander. Du kannst dich wieder beruhigen.

Und wenn du Emetophobie hast, solltest du mal einen Psychologen aufsuchen und eine Therapie machen, damit dir dadurch nicht die Lebensqualität flöten geht.

Was soll denn daran Durcheinander sein? Ein Nutellabrötchen und eine Banane mit Nüssen und Rosinen, dazu ein Glas Saft, ist doch eine völlig normale Mahlzeit.

Chips, Schnitzel, Eis, Spaghetti, Pralinen, Kuchen, Pizza und Pommes - das ist durcheinander, weil das alles überhaupt nicht zusammenpasst

Grundsätzlich ist das richtig aber jeder reagiert unterschiedlich empfindlich darauf.

Es gibt da sicherlich auch schlimmere Kombinationen als das was du gegessen hast.

Der Körper weiss nicht dass du eine banane, nutella ect als solches aufnimmst, sondern erfasst nur deren chemischen bestandteile - also Proteine, Kohlenhydrate, Fette und andere Nährstoffe.

Du hast also im Prinzip Nährstoffe aufgenommen und danach nochmal Nährstoffe aufgenommen. Da war nichts durcheinander.

Wenn unser System so leicht kaputt zu machen wäre, indem wir nur unterschiedliche Lebensmittel essen, währen wir schon längst ausselektiert xD