Puderzucker pur essen?

6 Antworten

Du isst weiterhin puren Zucker, das geht nicht lange gut ohne daß der Körper reagiert. Also schränke Dich damit ein.

Man kann dich nur händeringend warnen. Wenn du das noch 2 Jahre machst, dann entsteht soviel Schaden, daß du den Rest deines Lebens daran leidest.

Erstens gehen ruckzuck deine Zähne kaputt.

Kaputte Zähne machen das ganze Leben lang Leid und hohe Kosten, können Berufsunfähigkeit u.v.m. verursachen.

Zweitens schädigen diese Zuckerstöße dein Hirn - du bekommst Verhaltens- und Lernstörungen.

Drittens legen diese Zuckerstöße Fettzellen an, die du kaum mehr loskriegst. Und der Weg zum Diabetes wird vorbereitet. Auch mit Diabetes kannst du erwerbsunfähig werden. So mancher Diabetiker endet als Häufchen Elend - mit Krebs, Amputationen und Demenz.

Viertens begründet die Zuckerfresserei allgemen Freßsucht nach Kohlenhydraten, die schwer zu beseitigen ist.

Also sei JETZT vernünftig und höre sofort auf damit. In ein paar Jahren würdest du dich selbst prügeln für dieses Eßverhalten.

Zucker ist ungesund. Keine Frage.

Aber ob du nun Puderzucker oder Schokolade isst, darin sehe ich keinen Unterschied.

Alls diese Krankheiten haben in erster Linie genetische Ursachen. Es gibt nur Risikofaktoren, die den Ausbruch, Verlauf usw. begünstigen. Ja, hoher Zuckerkonsum, sowie Übergewicht können zu Diabetes 2 führen.

Übergewicht ist Risiko für fast alles: Gelenkerkrankungen, Herz-Kreislaufprobleme...

Ja Puderzucker ist hochgradig krebs erregend