Wie kommt man von Zuckersucht los, wenn man abnehmen will?

9 Antworten

Naja es ist in erster Linie Kopfsache. Was möchtest du lieber? Zucker in deinem Kaffee oder abnehmen?
Jetzt weiss ich nicht wie deine Gewohnheiten im Bezug auf Zucker aussehen. Aber als Anfang könntest du ja z.b. damit beginnen weniger Zucker anstatt garkeinen zu nehmen. Sprich; Nur 1 Teelöffel Zucker im Kaffee anstelle von 2 oder 3.
Verstehst du wie ich das meine?

amayasmith
Fragesteller

•jeden Tag Energy Drink

•Täglich ACE
•Tafel Schokolade täglich

aber der Energy ist das große Problem ...

UKfella  17.01.2020, 13:10
@amayasmith

Okay. Da ist in der Tat überall sehr viel Zucker drin.
Also da gibts nicht wirklich viele Wunder Tipps. Du musst dir darüber im klaren werden dass dieses ganze Zeug ja nicht bloß dazu beiträgt dass du immer mehr zunimmst, sondern dass deine komplette Gesundheit darunter leidet. Ich will mich vorweg jetzt übrigens nicht heilig sprechen. Ich lange auch gerne mal bei Süßgkeiten zu und trinke gerne mal ein Glas Eistee usw. Aber man muss sich einfach darüber im klaren sein, was man will. Was DU willst. Es ist in erster Linie dein Ziel abzunehmen. Du willst eine schlankere Figur bekommen. Du solltest dir aber auch klar machen das Zucker (vorallem in Verbindung mit einem Energy Drink) deinem Herzen prinzipiell überhaupt nicht gut tut. Du musst dir vorstellen das Zucker vorallem eins bedeutet; Energie. Und zwar viel mehr Energie als der Körper ansich benötigt bzw. verarbeiten kann. Wenn du also nicht grade vorhast einen Halbmarathon zu laufen dann ist die ständige Zufuhr eines Energy Drinks im Grunde komplett verkehrt für dich. Ich weiss, sowas schmeckt gut und es ist einfach auch nice daheim zu sitzen und sowas beim Computer spielen zu trinken. Ich trinke sowas hin und wieder weil ich ziemlich viel Krafttraining und Cardio mache. Sprich; Ich verbrenne beim Sport sehr viel Energie.
Wie gesagt, werde dir darüber im Klaren was du willst und was Zucker anrichtet.

  • In erster Linie natürlich einfach Disziplin. Es gibt keine körperliche Abhängigkeit, also ist es nur eine Frage der Willensstärke.
  • Auf der anderen Seite kann man natürlich vorbeugen, indem man viele kleinere Portionen ist und dafür sorgt, dass der Blutzuckerspiegel gar nicht erst besonders stark absackt.
  • Eiweißreiche Ernährung mit viel Fleisch, Fisch, Eiern hilft, satt zu bleiben und Heißhunger zu vermeiden.

Diese beiden Sachen miteinander zu verknüpfen

wird kaum zu einem Fortschritt führen.

Du schaffst ja nicht mal 1 davon, geschweige beides.

Und das ist auch sicher nicht die ganze Wahrheit.

Merke:

Süchtige lügen. IMMER.

Harter Entzug. Nichts mehr essen, das isolierten Zucker enthält. Mit allem anderen quälst du dich nur unnötig.

Nur mit Disziplin. Durchhaltevermögen.

Und einem starken Willen.