Tipps zum abnehmen j?

4 Antworten

Weniger und gesünder Essen.

Die Kalorien stecken in Sauce. Mayonaise , die gute delikates, hat 80 % Fett.

Sauce Hollundaise ebenfalls. (Ist eigentlich warmgemachte Mayonaise von der Zubereitung her.

Fleisch ansich hat nicht viele Kalorien. Am wenigsten Steak. Ist aber eine Geldsache :-)

Abnehmen kostet Zeit. Bei mir ein Jahr um von 100 Kg auf 68 zu kommen.

Viel Geduld.

Mario

Ernährung:

  • regelmäßige Hauptmahlzeiten (2-3 am Tag), (fast) keine ungeplanten Snacks
  • möglichst keine kalorienreichen Getränke (Cola, unverdünnte Fruchtsäfte, Energiedrinks, alkoholische Getränke)
  • möglichst wenig Süßigkeiten (Schokolade, Kuchen, Eis, etc.) und Chips
  • wenig Fertigprodukte (Fertigpizza, Salami, …), denn hier "verstecken" sich viel Fett, Zucker und Zusatzsstoffe
  • viel Gemüse in die Ernährung einbauen

Sport:

Bewegung hilft, weil es deinen Energiebedarf steigert. Zusätzlich hat Bewegung positive Auswirkungen auf deine Gesundheit (Herz-Kreislauf-System etc.). Bau Bewegung in einen Alltag ein, z.B. Treppe statt Aufzug. Oder fahr mit dem Fahrrad zum Einkaufen.

Zusätzlich kannst du noch etwas "echten" Sport treiben. Such dir hierbei eine Sportart aus, die DIR Spaß macht - dann bleibst du auch lange und motiviert dabei!

Kaloriendefizit und Krafttraining sind besonders wichtig ! Auch ein wenig Cardio ist gut

Gesunde Ernährung und bissl Sport