Wie kann ich denn abnehmen :( ich gebe immer auf?

7 Antworten

Naja noch ist abnehmen für sie nicht gefährlich.. erst ab 54 Kg hat sie untergewicht.. und oft versteckt sich das ungewollte Fett auf den Hüften. Ich würde aber generell empfehlen nicht unter 57~ zu gehen, spreche da aus Erfahrung.. bin selbst 170 und wiege immer so 57-59 und als ich 55kg gewogen hab ging es mir körperlich schlecht, ich hatte die 55kg aber auch nicht extra erreicht sondern durch Stress Gewicht verloren.
Alles in einem: Mach Sport. Vor allem jetzt hat man doch unendlich viel Freizeit.. Und Sport kann man auch drinnen machen.

MondStern124
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort

Luminou  01.04.2020, 17:23

Gefährlich ist es noch nicht, aber 60 kg sind tatsächlich völlig in Ordnung. Und ich sehe es genauso. Weniger als 57 kg würde ich auch nicht empfehlen. Es kommt aber auch auf die Muskelmasse an. Jemand gut trainiertes kann wesentlich dünner bzw definierter sein als jemand mit dem gleichen Gewicht, das nur aus Fett besteht.

Happyasaslave  01.04.2020, 19:48

Die 3 kg werden aber optisch kaum eimen Unterschied machen.. Statt sich auf dir zahl zu fixieren sollte sie lieber sport machen und sich halt gesund ausgewogen ernähren und viel eiweiß. Mit Muskulatur fotmt man halt eimen schönen Körper, aber Muskulatur wiegt auch mehr weswegen das möglichst niedrige Gewicht anzustreben einfach dämlich ist

Cyuya  01.04.2020, 20:07
@Happyasaslave

3kg machen einen Unterschied, wenn man schlank ist. Ich z.B lagere alles auf die Hüften, sprich wenn ich 3 Kg mehr habe macht das im Umfang was aus und enge Hosen, die normal supi anliegen quetschen etwas "Polster" was normal nicht da ist. Wenn man natürlich eher Moppelig oder gar Übergewichtig ist machen 3kg in der Tat keinen Unterschied.

Happyasaslave  01.04.2020, 23:37
@Cyuya

Also wirklich deutlich sichtbar sind 3 kg nicht. Aber können bei stärkerer Erkrankung virus z. B entscheidend sein ob man überlebt.. Man sollte sich echt nicht bis gerade kurz vor Untergewicht runter hungern.. Macht sport esst gesund, dann hat man auch weniger Körperfett wiegt aber mehr

Cyuya  02.04.2020, 00:33
@Happyasaslave

Klar, diese Kilos sieht man nur selbst, da man sich Fremden nicht nackt präsentiert. Aber es geht nicht immer nur darum,.ob es andere sehen... Man will sich doch im im eigenen Körper wohlfühlen. Ich mache jeden Tag Sport, denn ich mag das Gefühl Hunger zu haben überhaupt nicht. Und ich hab die FS auch geraten nicht zu weit runter zu gehen. Der Kreislauf will halt Irgendwann nicht mehr, vor allem, wenn man das Gewicht durch Hungern erreicht.

Happyasaslave  02.04.2020, 08:33
@Cyuya

Klar aber wenn 3 kg schon so hart am Selbstwertgefühl kratzen sollte man lieber an sein selbstbewusstsein arbeiten statt bis an die Grenze abzunehmen.. Sorry aber mit der Begründung müsste man auch msgersüchtige bzw essgestörte sich zu tode hungern lassen.. Abnehmen ist da oft nicht die Lösung außer man hat wirklich Übergewicht. Das was du vor schlägst ist bereits die Grenze.. Da wo sie jetzt ist ist medizinisch ideal.. Reserve6wenn man mal krank wird.. Guten Körper erreichst du mit sport nicht mit möglichst wenig wiegen

Cyuya  02.04.2020, 12:50
@Happyasaslave

Wieso sagst du denn, dass das was mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun hat? Wie viele Menschen sind ziemlich zufrieden mit sich und nehmen kurz vorm Sommer dennoch 3-5kg ab um eine gute Bikinifigur zu haben. (ist für viele Menschen leichter Als Muskelsport um die Figur besser werden zu lassen) Heißt aber noch lange nicht, dass diese Menschen kein Selbstbewusstsein haben. Außerdem ist eine leichte Unzufriedenheit mit dem Gewicht, auch, wenn es nur 3kg sind, nicht direkt was abgrundtief Schlechtes. Es gibt kaum jemanden der im Leben zu 100 Prozent zu Frieden mit allem ist.

Des Weiteren unterstütze ich mit meiner Aussage keine Magersüchtigen. Hab extra betont, dass das für sie die Grenze sein sollte, die absolute. Und, wenn sie Untergewichtig wäre, hätte ich ihr auch direkt davon abgeraten.

Happyasaslave  02.04.2020, 12:59
@Cyuya

Weil sie wenig selbstbewusstsein haben.. Weio sie sich 1. Nur darüber definieren sich selbst nicht akzeptieren 2. Das eben keine gesunde psychische Beziehung zum eigenen Körper ist

Du solltest eher einen Psychologen aufsuchen und das mit dem besprechen.

MondStern124
Fragesteller

Respekt hast du nicht? :)

MondStern124
Fragesteller
@ripleben

Egal, dein Name sagt schon aus dass du depressiv bist und beim Psychologen sitzt

ripleben  01.04.2020, 16:54
@MondStern124

Ich bin zwar nicht depressiv, aber war beim Psychologen. Was ist daran jetzt schlimm?

Luminou  01.04.2020, 17:19
@MondStern124

Naja, je nachdem wie viel du tatsächlich annehmen willst, ist ein Besuch beim Psychologen tatsächlich nicht das Schlechteste. Denn wenn man über 60 kg bei deiner Körpergröße erschrickt, dann KANN das durchaus ein Zeichen für eine psychische Erkrankung sein.

Warum willst du abnehmen? 60 kg sind auf 1,70m doch völlig okay. Und mehr Gewicht haben ist erstmal nichts schlimmes. Es kommt drauf an wie du aussiehst. Hast du zum Beispiel mehr Muskeln aufgebaut, wirst du natürlich auch automatisch schwerer. Rein vom Gewicht her brauchst du dir gar keine Sorgen machen.

Mach lieber ein paar Workouts, dann fühlst du dich schon besser.

Abnehmen würde ich dir bei deinem Gewicht wirklich nicht raten. Allerdings kannst du durch Workouts einfach deine Muskeln trainieren und so definierter aussehen!

LG

Wenn du dir nicht gefällst,dann definiere deinen Körper mehr durch sportliche Betätigung, als abnehmen zu wollen.

Das kannst du auch gut zuhause machen. Hast ja jetzt Zeit genug,

MondStern124
Fragesteller

Hast du Übungs Beispiele ?

Sparrow75  01.04.2020, 19:53
@MondStern124

Schau mal auf youtube nach workouts für Mädels. Pamela reif ist grad schwer angesagt.