Ich muss abnehmen, aber ich weiß einfach nicht wie?

7 Antworten

Hol dir eine Kalorienzähler app und setz dich mit dem Thema kochen und gesunde Ernährung auseinander. Lifesum kann ich empfehlen aber iss niemals unter deinem Grundumsatz

Wirklich auf Dauer abnehmen kannst du nur, wenn du dauerhaft, also immer Sport machst und vor allem dich beim Essen sehr einschränkst. Wenn du wirklich abnehmen willst ist das der einzige Weg.

Du musst entscheiden ob du das möchtest denn so vom optischen finde ich es gerade noch im Rahmen.

Du solltest unbedingt abnehmen, jetzt geht es dir noch gut, aber mit jedem Lebensjahr werden die Spätfolgen des Übergewichts schlimmer und schlimmer.

Wenn du es nicht schaffst, hol dir professionelle Hilfe, es gibt Ernährungsberater und Fitnesstrainer die dir helfen können.

Und nebenbei, Übergewicht ist eine Krankheit.

Ja mach ich. Ich weiß und mir ist mein Gesundheit wichtig! Danke 👍🏼

Totales Fasten ist ungesund und führt zu nachträglicher Gewichtszunahme. Daher erst mal klein anfangen und zusätzlich zum Sport Süßigkeiten, Kekse, Kuchen, Limo etc. weglassen ...

Dein Hausarzt und eine Ernährungsberatung sollten dir fürs Erste ein gutes Stück weiter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?