Ich muss abnehmen, aber ich weiß einfach nicht wie?

7 Antworten

Du solltest unbedingt abnehmen, jetzt geht es dir noch gut, aber mit jedem Lebensjahr werden die Spätfolgen des Übergewichts schlimmer und schlimmer.

Wenn du es nicht schaffst, hol dir professionelle Hilfe, es gibt Ernährungsberater und Fitnesstrainer die dir helfen können.

Und nebenbei, Übergewicht ist eine Krankheit.

Ja mach ich. Ich weiß und mir ist mein Gesundheit wichtig! Danke 👍🏼

Nicht fasten! Dein Körper passt sich der geringeren Kalorienzufuhr an und fährt den Stoffwechsel runter. Ergebnis: Du bist schneller müde, nimmst auch schneller wieder zu, wenn du aufhörst zu fasten. Mach weiter Sport, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln.

Am wichtigsten: Nimm ab, wenn du es selbst willst. Müssen tust du gar nichts. Dem Herz-Kreislauf zugute kommt auch, wenn du nur regelmäßig Sport machst. https://www.gesundheitsforschung-bmbf.de/de/ubergewicht-sport-senkt-herz-kreislauf-risiko-auch-ohne-gewichtsabnahme-8049.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich auf Dauer abnehmen kannst du nur, wenn du dauerhaft, also immer Sport machst und vor allem dich beim Essen sehr einschränkst. Wenn du wirklich abnehmen willst ist das der einzige Weg.

Du musst entscheiden ob du das möchtest denn so vom optischen finde ich es gerade noch im Rahmen.

Dein Hausarzt und eine Ernährungsberatung sollten dir fürs Erste ein gutes Stück weiter helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Totales Fasten ist ungesund und führt zu nachträglicher Gewichtszunahme. Daher erst mal klein anfangen und zusätzlich zum Sport Süßigkeiten, Kekse, Kuchen, Limo etc. weglassen ...