Ekel vor Fleisch, Eier und Kuhmilch, gutes Schicksal oder Krebs

11 Antworten

Ich kenne in meinem Umfeld viele Menschen, die kein Fleisch essen. Zum Teil auch keine Milchprodukte, bzw. anderes vom Tier.

Das hat verschieden Ursachen/Gründe.

Die einen haben sich BEWUSST entschieden darauf zu verzichten. Entweder aus ethischen oder gesundheitlichen Gründen

Die anderen hatten - wie du es auch wohl meinst - einen Ekel bzw. eine Abneigung davor.

Aber keiner hat deswegen Magenkrebs. Viele essen kein Fleisch oder andere Dinge mehr, weil sie ihnen widerstehen - und das Jahrelang. Dabei sind sie gesund und munter.

Wenn du Sorge hast, daß mit dir etwas nicht stimmt in dieser Hinsicht, dann hilft dir aber die Antwort nicht, denn sie stellt keine Diagnose dar, weil das nicht möglich ist. Du musst das nötigenfalls per Gastroskopie untersuchen lassen.

Geh zum Hausarzt, beschreibe deine Gedanken und Symptome und er wird herausfinden, was es sein könnte oder dich weiter reichen.

Lieber Gruß :)

Also ethisch gesehen musst du selbst wissen ob du vegan werden willst oder nicht, es gibt durchaus Leute die durch ihre innere Einstellung und ihr Wissen mit der Zeit einen Ekel entwickeln, dagegen, für eine Krankheit halte ich es darüber hinaus auch nicht, weil man sich immer nach dem Essen sehnt was man gerade braucht. Als ich schwanger war konnte ich 5 Monate lang keine Milch, keine Eier, und erst recht kein Fleisch oder Fisch sehen riechen oder geschweige denn ESSEN :-O - obwohl ich es vorher in massen konsumiert habe... Ich Halte es für gesund vegan zu essen, wenn man kein Puddingveganer wird und nicht darauf achtet was man zu sich nimmt. Du solltest falls du das vor hast insbesondere darauf achten genug vitamin b12 im Körper zu haben, dazu kannst du preiswerte Präperate einnehmen, FALLS du irgendwann einen Mangel entwickelst, was durch einen Test beim Arzt abgeklärt werden kann (ich glaube es gibt sogar einen Urintest) und ansonsten kommst du an alles recht gut heran, man muss sich halt an vieles neues ranwagen, es ist recht spannend :-)

Ich wäre bei einer Abneigung gegen diese Lebensmittel NIEMALS darauf gekommen selbst krank zu sein, es hätte mich eher in meiner inneren Abneigung gegen die Tierhaltung etc bestärkt, dass ich diese Produkte im Moment nicht konsumieren sollte, vertraue da immer SEHR meinem Gefühl und wenn man auf veganes Essen umsteigt merkt man manchmal auch, dass es an etwas mangelt, aber du musst dich informieren und bei mir funktioniert das mittlerweile so gut dass ich kein gefühl des mangels mehr habe...

Viel Glück

Das mit dem Magenkrebs in deiner Frage verstehe ich nicht.. ich bin jedenfalls gesund und habe mich wie die meisten Vegetarier und Veganer aus ethischen Gründen gegen den Fleischkonsum entschieden, manche tun das aus religiösen, manche aber auch aus gesundheitlichen Gründen (manche sind gesund und entscheiden sich dafür, andere leiden aber an bestimmten Krankheiten und wollen diese damit bekämpfen). Ich hab mich auch noch nie vor Fleisch geekelt und ekele mich jetzt auch nicht davor, nur vor bestimmten Sachen.

Da kann durchaus eine Krankheit/Funktionsstörung dahinter stecken, z.B. eine der Leber oder Galle, da ist das u.a. ein typisches Symptom welches oft auftritt. Bei Gallenproblemen kommen aber i.d.R. (starke) Schmerzen hinzu, bei Erkrankungen der Leber erst mal bzw. sogar lange Zeit nicht.

Wenn das also plötzlich ohne nachvollziehbaren Grund auftritt und anhält, lieber mal zum Arzt gehen.

wenn es Dich stört das Du Ekel vor Fleisch &&& hast kann es auch sein das da eine Schwangerschaft vor liegt :))

das war bei mir genauso!! hab ich auch grad in meinen comment geschrieben :-D

@Arjuun

;) m.lieben Gruß