Altern Langzeitvegetarier schneller oder langsamer?

7 Antworten

man findet nicht wirklich Hilfreiches im Netz, der eine Wisenschaftler sagt so und so, der andere wieder was ganz anderes. Wenn du dazu fest stehst keine Tiere zu essen, find ich es in Ordnung und mach weiter so. ;-) Bin zwar ein Fleischesser, finde es aber toll das es Menschen gibt die es nicht tun. Respekt!!!

Ich seh so alt aus wie ich bin, seit 25 Jahren Vegetarier, ich denke, das hängt von anderen Faktoren ab (Rauchen, Ärger, Schlaf, Pflege etc.) Am Besten und jungebliebensten sehen meiner Meinung nach glückliche Menschen aus, daher: Alles tun, was glücklich macht (wenns mal so einfach wäre...)

ich bin auch 28 und esse fleisch und werde immer noch auf 21 oder 22 geschaetzt. also kann das damit ja nichts zu tun haben. das leigt an deinem lebenswandel, zigaretten, alkohol, solarium, zuviel sonne davon altert deine haut schneller.

Wer sich vegetarisch ernährt, tut in erster Linie etwas für die Umwelt. Für sich und ein gesundes Altern, gehört zum Vegetarier sein auch noch das Wissen um die Zusammenhänge. Puddingvegetarier, die sich nur von Gekochtem, Gebratenem, zuckerhaltigen Getränken, viel Weißmehl,-und anderen denaturierten Produkten ernähren, leben zB. sehr ungesund, und werden vermutlich genauso schnell altern, wie jeder andere "Allesesser". Zum Jungbleiben gehören neben einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung mit überwiegend Frischkost auch viel Bewegung und eine positive Einstellung zum Leben.Mein Mann und ich leben seit Langem so, und werden z.T. bis zu 20 Jahre jünger eingeschätzt!!!

Magst du dich , so mag dich auch dein Alter . Ich steh zu jedem Fältchen - Esse und Trinke was mir schmeckt und wieviel ich mag . Es gibt weit größere Probleme zu lösen als Falten oder Fältchen.