Endometriumhyperplasie

2 Antworten

Ganz ruhig elvira00 fast alle Frauen in diesem Alter also wenn die Wechseljahre kommen muss man eine Ausschabung machen da Verdickung und Zysten vorhanden sind wenn es bei dir Krebs wäre hätte es dir die Frauenärztin gleich gesagt denn sie hat sicher einen Abstich gemacht. Ich würde dir nur Raten mit der Ausschabung nicht all zu lange zu warten die ist auch gar nicht schlimm du kannst ein paar stunden später schon wieder nach hause gehen und eingeschickt wird eh alles was die Ärzte heraus Operieren also beruhige dich und hol dir einen Termin und geh bitte entspannt zur OP glaube mir es wird nichts sein. Kannst mir ja gerne Berichten wenn du Operiert bist und die Befunde hast Grüßle von Zuhzu

elvira00
Fragesteller

ja die Frauenärztin hat einen Abstrich gemacht, aber gemeint das ich erst in den kommenden Tagen per E-mail Bescheid bekomme wie der Befund ist.

Deine Sorgen kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber bitte, behalte die Nerven. Denn Endometriose mündet längst nicht zwangsläufig in Krebs. Man wird schnellstens eine Ausschabung machen und während du noch in der Narkose bist, das Gewebe untersuchen. Selbst, wenn es nicht bösartig ist, kann es sein, dass man dir vorsorglich die Entfernung der Gebärmutter empfiehlt, damit das Wachstum der Schleimhaut keine Chance mehr hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht!