Zyste.. Seit 4 Wochen Starke Periode mit Gewebe Fetzen bitte um Hilfe?

6 Antworten

Hallo,

auch wenn Du deine Periode hast , kannst Du trotzdem zum Frauenarzt gehen und abklären lassen ,was los ist! Manchmal ist eine Ausschabung notwendig , wenn nicht alles raus kommt ,was dort nicht hingehört !

Manche Frauen neigen zu Zysten , gerade in jüngeren Jahren und wenn sie zu viel an Gelbkörperhormonen haben ! Das war bei mir auch der Fall und ich hatte erst Ruhe , als ich auf eine anders zusammengesetzte Pille umstieg!

Wenn Zysten platzen und abgestoßen werden , sehen die meist wie kleine Stückchen Leber aus ! Also kannst Du davon ausgehen, dass Du eventuell noch mehrere Zysten hast !

GLG , und einen schönen Tag , wünscht dir , clipmaus:-))

Die "Fetzen" oder Klumpen sind Stücke von nicht aufgelöster Gebärmutterschleimhaut. Das haben viele Frauen, und es ist erstmal kein Grund zur Beunruhigung.

Aber vier Wochen Blutung sind definitiv ein Grund, zur Frauenärztin zu gehen.

Ab zum FA

4 Wochen die Periode? Nein, das geht gar nicht. Viel zu großer Blutverlust. Du musst sofort zum Arzt.

interference  15.06.2016, 14:54

Ah ja, 4 Wochen sind zu lange!

Diese Stückchen "Leber" sind kein Gewebe, es ist nur geronnenes Blut. Keine Sorge, du hast wahrscheinlich einfach mehr geblutet als sonst.