Wegen zu viel Salz ins Krankenhaus?

3 Antworten

Hm, ich glaub, da reagiert jeder individuell..genau wie auf "zu viel" trinken...die einen fürchten direkt eine Wasservergiftung, ich zb. kann am Tag 10 L wegkippen und mir gehts blendend, ebenso, wie ich sehr viel Salz vertrage (mag salziges Essen, gewiss nehme ich immer mehr zu mir, als man sollte).

Bei mir war es mal der Fall: Bei zu viel Salz krieg ich hohen Bluthochdruck. Und nun ja. Hoher Blutdruck kann viele Folgen haben.

Killer1275
Fragesteller

Könnte man wegen zu vielem Salz umkippen ? Wieviel müsste ich dazu ungefähr nehmen ?

Ja, mit Salz kannst du dich regelrecht vergiften. Etwa 10 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht sind tödlich.

Google mal nach "Hypernatriämie", dort findest du auch die entsprechenden Symptome.