Eltern wollen nicht mit mir ins Krankenhaus. Was tun.?

 - (Eltern, Krankenhaus, Mandelentzündung)

8 Antworten

Dann geh einfach alleine, nimm die Karte und los gehts ;)

Aber wirklich nötig ist es eigentlich nur, wenn es immer schlimmer wird

Du bist kein Notfall. Also ist Krankenhaus schon mal quatsch. Wenn überhaupt zu einem Bereitschaftsarzt.
ABER eine Mandelentzündung ist nicht per se ein Weltuntergang. Ich bezweifel auch, dass du noch Kraft und Nerven für eine Frage hier hättest, wenn es dir sooo schlecht ginge.
Geh Montag zum Hausarzt.

aber kann man dran sterben? weil es ist sehr angeschwollen.

@Jyuui

Theoretisch kann man an allem sterben. Aber eine Mandelentzündung ist keine schwere oder hochgefährliche Krankheit. Wenn du wirklich hohes Fieber hättest, würdest du hier gar nicht mehr Schreiben.

Hallo Jyuui,

zeig deinen Eltern diesen Post.

Wenn du dabei auch Fieber hast, musst zu einem Arzt. Der Eiter auf den Mandeln deutet auf eine Infektion mit Bakterien der Klasse "Streptokokken". Diese Erreger können schwere Herz- und Nierenschäden verursachen.

Das kommt daher, dass diese Streptokokken an der Oberfläche ähnlich aussehen wie Nierenzellen und die Zellen, die das Herz von innen auskleiden. Wenn dein Körper jetzt massiv Abwehrzellen gegen die Streptokokken bildet, besteht die Gefahr, dass diese Abwehrzellen versehentlich auch das Herz und die Niere angreifen.

Die Krankheiten, die daraus entstehen, nennt man Poststreptokokken-Glomerulonephritis, rheumatisches Fieber und postinfektiöse Endokarditis.
Deswegen wird bei einer eitrigen Mandelentzündung grundsätzlich ein Antibiotikum verschrieben. Ein normales Penicillin, bei Unverträglichkeit etwas anderes.

Insbesondere der Schaden an einer der Herzklappen, nämlich der Mitralklappe, ist häufig so groß, dass sie im weiteren Leben als Erwachsener erhebliche Probleme macht und nicht mehr dicht schließt.

Früher hatten viele Menschen diesen Herzschaden. Heute ist das in Europa sehr selten geworden, weil dort konsequent behandelt wird. Unter den Flüchtlingen, die jetzt nach Deutschland gekommen sind, gibt es viele, die aufgrund einer Infektion in der Kindheit einen Herzklappenfehler haben.

Also ab zum ärztlichen Bereitschaftsdienst oder Kinderarzt und untersuchen lassen. Damit musst du nicht in die Notaufnahme. Die ärztliche Bereitschaft hat die Telefonnummer 116 117.

Gute Besserung.

PS: Es heißt: das Antibiotikum, die Antibiotika (Mehrzahl)

Kamillen- und Salbeitee kochen, damit gurgel. Antibiatika sind verschreibungspflichtig, die kann nicht ohne ärztliche Aufsicht einfach einnehmen.

Die Krankenhäuser sind am Wochenende komplett überlastet und wenn man nicht den Kopf unter dem Arm hat oder wirklich ernsthaft Erkrankt ist,sollte man vermeiden,da hin zu gehen.Nicht umsonst sitzt man da 5-? Std.bis man dran kommt.

Mach erst mal das,was deine Eltern sagen.

Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit,vor Ort einen Arzt über Internet zu suchen,der am WE Notdienst hat.