1. Geburtstag im Krankenhaus feiern! Ideen?

8 Antworten

Ein paar Luftballons, ein wenig Dekoration, eine Geburtstagstorte (wenn es ihr gesundheitlich nicht schaden würde. Arzt fragen!) und ein wenig Musik ;) Wenn dann auch Freunde und Verwandte beisammen sind, kann es richtig schön werden :) Ich denke die Ärzte und Schwestern werden Verständnis dafür haben :) Aber ihr müsst natürlich zuerst fragen!

Auf jeden Fall müßt ihr das mit der Station im KH absprechen, wenn ihr dort irgendwas machen wollt.

Es gibt doch evtl. auf der Station ein Spielzimmer, Frühstücksraum, etc.

Fragt doch mal, ob ihr dieses dezent schmücken dürft (keine Luftballons etc. !!!) und kommt mit alle Mann vorbei. Quasi eine kleine Überrraschungsparty

Ballons sind im Krankenhaus erlaubt und auch beliebt.

Gemeinsam viel Zeit verbringen und Geburtstagskuchen mit Kerze drauf. Alles andere kann man doch nachholen. Ich denke an dieses Alter wird sie sich sowieso nicht wirklich erinnern.

Sie darf nichts "schweres" Essen, deswegen fällt der Kuchen leider auch weg.

@Angsthase016

Also ganz viel Zeit und Liebe und kuscheln.Gute Besserung

@Angsthase016

Dürfte ich fragen, was du nun gemacht hast? :)Das Kind ist jetzt schon 8 und die Frage über 7 Jahre her, also kann ich es gut verstehen, wenn keine Antwort kommt. Es würde mich jedoch interessieren und auch freuen. :D

Ehrlich gesagt: Als Mutter von drei Kinder weiß ich genau, dass sich keines unserer Kinder noch an seine Geburtstagsfeiern im Babyalter erinnern kann. Den Geburtstag feiert ihr sicherlich nur wegen euch selber, nicht wegen dem Kind, dem ist es nämlich schnurzpieopegal. Die größte Freude bereitet ihr so einem kleinen Baby, wenn ihr einfach nur da seid und euch mit ihm beschäftigt. Babys in diesem Alter haben dafür noch gar kein Verständnis, was eine Geburtstagsfeier ist.

falsch.

ich bin zwar kein vater und noch nichtmal volljährig , ABER kinder lernen schon seit ihrer geburt unbewusst alles und nehmen alles unbewusst auf.... wenn sie dann 10 ist und geburtstag sch**** findet wisst ihr ja warum^^ deshalb bitte einen glücklichen geburtstag feiern :)

@chilloutscooper

die Betonung liegt auf unbewusst. Sie sind sich der Feier nicht bewusst. Genau richtig, deshalb kann man sich das bis zum Kindergartenalter durchaus sparen!

Hallo?

Das Kind ist erst EIN jahr alt!

Täglich ausgiebig im Krankenhaus sein bringt mehr als ein Ansturm von "besten Freunden" und verwandten in dem Alter!

Ich bin schon sehr früh aus dem Partyzirkus zum geburtstag ausgestiegen.

Bei uns gabs immer ganz klassisch Kuchen und Limo, Negerkuss-Wettessen war immer beliebt, je nach Wetterlage dann zB Schnitzeljagd, Puzzlerallye, im Hof habe ich Himmel und Hölle sowie Gummitwist vorbereitet, abends gabs dann kaltes Buffet mit bunt belegten Broten...die habe ich mittags schon vorbereitet, abgedeckt in die Kühlung gepackt... so hielt sich der Aufwand in grenzen.

"Guest-Goodie-Bags" gabs gar nicht, wer bei den diversen Spielchen mitmachte, "gewann" halt ne Mini-Tüte Gummibärchen oder so.

Und soll ich dir mal was verraten?

Nachdem die freunde meiner Töchter woanders immer "Mottopartys" mit teuersten Animationen etc hatten...waren unsere altmodischen Feste extrem begehrt.

Die Schnitzeljagd war altersentsprechend aufgezogen...mit 6 wars ne Märchenrallye, mit 10 dann ne Abenteuerrallye durch die Umgebung (um strapazierfähige Kleidung und Gummistiefel wurde in der Einladung gebeten) und mit 14 wars ne Exkursion in due Natur mit ner befreundeten Studentin und einem der hiesigen Jäger, rund um die hiesigen Biotope und seltenen Vögel. Die fand in aller Herrgottsfrühe statt, nachdem die Gäste (im garten) gezeltet hatten... hey, die haben u.a. Fotos von Rohrammern geschossen, davon gibt es nur noch wenige Brutpaare überhaupt!

DAS sind Feiern. Aber Hüpfburg anmieten, Clown bestellen, teure Mottoparty usw oder gar die ganze bagage in den nächsten /teuren) Freizeitpark ausführen...geht unnötig ins geld, setzt Eltern massiv in Zugzwang und halte ich für völlig überzogen!