Sind im OP (Festival) -Armbänder erlaubt?

5 Antworten

Ich hatte heute eine Op an der Niere und ich durfte zum Glück mein Rock im Park Band dran lassen! Ich denke das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.
Viel Glück bei der Op! 😊

MarytoJane
Fragesteller

Dankeschön! ☺️

Im OP muss alles ab und raus - Ohrringe, Fingerringe, Gebiss und auch Deine Armbänder.

Das kann ganz unterschiedlich sein. Leider schreibst du nicht, welche Operation geplant ist.

Wenn du am Fuss unter örtlicher Betäubung operiert wirst ist das sicher anders als wenn an der Hand was gemacht werden soll. Zum einen gibt es hygienische Vorgaben, zum anderen kann es durch den Eingriff zu starken Schwellungen kommen, wodurch Bänder, Schmuck oder Piercings einengen oder ausreissen können.

Bei grösseren Operationen braucht man die Venenzugänge an Arm und Handrücken, da sind Armbänder sehr hinderlich und werden sicher weg müssen.

Du kannst die Armbänder ja selbst aufschneiden und z. B. in Folie oder Acryl einschweissen und so nachher als Schmuck tragen, an die Wand hängen oder als Schlüsselanhänger benützen.

:) lg mary

Das variiert von Krankenhaus zu Krankenhaus. Frag einfach mal nach, manchmal kann es auch dranbleiben.

ja tut es, die musst du leider abmachen.