Kinesologie tape an der Hand als Krankenpflegerin?

2 Antworten

Hallo Pippi

Den ganzen Tag Handschuhe tragen ist gar nicht gut für die Haut! Du brauchst ja bei den üblichen Tätigkeiten manchmal keine und wenn du mit Patienten zu tun hast , dann immer wieder frische Handschuhe.

Frag einfach deine Vorgesetzte oder die Stationsleitung. Die kann dich auch entsprechend einteilen, wenn du die Hand nicht voll belasten kannst.

lg mary

Hallo Pippi,

da die hygienischen Einweghandschuhe nicht zu 100% dicht sind muss man sich nachdem man die Handschuhe ausgezogen hat, die Hände desinfizieren.

Die Keime kommen mit Handschuhen zwar nur in reduzierter Form auf Dein Taping aber sie kommen unter Umständen schon drauf.

Außerdem wird der Alkohol der in den meisten Händedesinfektionsmitteln Hauptbestandteil ist wird das Tape sowieso bald ablösen und wenn Du den ganzen Tag Handschuhe trägst wird der Schweiß sein übriges dazu tun.

Kurz: es ist aus hygiensichen Gesichtspunkten nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung