Ist das Desinfektionsmittel Incidin (Wipes) nicht mehr krebserregend wenn es auf der Fläche getrocknet ist?

3 Antworten

Incidin reizt Haut und Schleimhäute, deshalb unbedingt Handschuhe anziehen - aber wenn es getrocknet ist, dann besteht keine Gefahr mehr.

Das es krebserregend sein soll, habe ich noch nie gehört, habe jetzt auch in den Betriebsanweisungen nichts dazu gefunden.

http://www.ecolabhealthcare.de/website/seiten/downloads/betriebsanweisungen/betriebsanweisungen.php

also, ich kann nirgendwo infos finde, das das mittel krebserregend sein soll.
gesundheitsgefährdent mein verschlucken schon, aber krebserregend kann ich mir nicht vorstellen.
es ist trotdem sinnvoll handschuhe zu benutzen. in solchen lösemittel sind oft lösemittel wie z.B. ethanol oder isopropanol dinnen. die sind echt nciht gut für die haut.

ähhm  - woher stammt die info, daß es hochgradig krebserregend sein soll?

SpinachSparrow
Fragesteller

vom praktilumsanleiter

casala  21.04.2017, 02:52
@SpinachSparrow

da bin ich aber irritiert. die zulassungsbedingungen  gelten normalerweise auch für desinfektionsmittel, vor allem, wenn sie auch im medizinischem bereich angewendet werden.