Kann man im krankenhaus auch flechtzöpfe tragen? (Praktikum)

5 Antworten

Wahrscheinlich sieht man es am liebsten, wenn die Haare nach hinten getragen werden.

Letztes Jahr war ich fast täglich in irgendwelchen Krankenhäusern zu Besuch. Da hab ich alle möglichen Frisuren gesehen: Afrikanische Zöpfchen (Braids), die man so schön hinten zusammenbinden kann und sehr viele auch mit Dreadlocks, die auch hinten zusammengebunden wurden.

Wie lang sind denn Deine Haare? Lass Dir doch solche Braids flechten, da kann man sich auch was buntes mit einflechten lassen, womit man die Haare auch verlängern kann. Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich mir Braids flechen lassen soll!

joa meine haare gehen schon locker über die brust :D aber für zwei Wochen praktikum würde ich mir sowas nicht unbedingt machen wollen. und ich glaube bei blonden haaren, blauen augen und heller haut sieht das auch nicht so toll aus :D

@Suzie1998

Ich kenn einige mit hellen Haaren, die so was haben und da sieht zwar ungewöhnlich aber doch gut aus.

Hey Susi,

normalerweise ist ein Zopf kein Problem, solange er nicht über die Schulter hängt. Im Zweifelsfall solltest du dich an den Hygienebeauftragten oder den Personalchef, zur Not auch den Verwaltungsleiter wenden. Ich selbst habe auch Beziehungen in ein Krankenhaus und dort ist es kein Problem mit einem Zopf, als normale medizinische Fachangestellte is est wenn du mal kein Zopf oder Pferdeschwanz hast eigentlich auch nicht so dramatisch aber klär das lieber vorher mit deinem Vorgesetzten oder frag einfach ne nette Kollegin ;D

Gruß Adidass

das war ja die frage :D ob man einen seitlichen flechtzopf tragen darf. :) der über die schulter hängt. das habe ich gemeint

@Suzie1998

achso, ja kommt vllt auch drauf an wie lange deine Haare sind, aber klär das besser mit nem Kollegen :D ;)

Am besten klärst du das auf Station. Aber mich würde das sehr nerven. Haare sind bei der Arbeit einfach im Weg :D

Hallo,

das stellt in aller Regel kein Problem dar. Am besten nochmal bei der Stationsleitung nachfragen.

Klar wenn du das ordentlich frisiert hast, kein Problem