gründe warum man praktikum im krankenhaus machen möchte..?

5 Antworten

sowas wie das du den umgang mit menschen beherschst und den berufsalltag dort gerne erleben möchtest oder das du gerne später ärztin werden möchtest und erste erfahrungen sammeln oder du gemerkt hast das es dir grossen spaß macht dich um menschen zu kümmern und ihnen zu helfen beim babysitten oder pflegen von kranken familienmitgliedern...

Wichtig ist, dass du ehrlich bist und nichts unglaubliches vom Himmel lügst. Außerdem solltest du dir überlegen, was du gerne im Praktikum dort machen möchtest, so kommst du Rückläufig auf warum du dort Praktikum machen möchtest.

Beispielgründe sind:

  • Du möchtest das Zusammenspiel zwischen den versch. Arbeitskräften studieren (Schwestern, Internisten, Chriugen, dem Sanitätsdienst etc.)
  • Du kannst gut mit Menschen und möchtest diesen beiste stehen und ihnen helfen!
  • Die verschiedenen Berufe und Abteilungen interessieren dich (Pathologie, Radiologie etc.)
  • Du willst kranken Menschen gerne helfen
  • Du interessierst dich für Medizin an sich
  • Du willst einfach in diesen Beruf hineinschnuppern
  • Du kannst gut mit Menschen umgehen
  • Dir liegen Fächer wie Biologie

Such dir einfach die Aussagen heraus die auf dich zutreffen, und benutze sie als Gründe. Viel Glück :)

Hatte vor 2Wochen ein Praktikum da war sehr schön. Du möchtest es machen weil du Spaß am Umgang mit Menschen hast .,du hilfebedürftigen Menschen in schwierigen Lebenssituation zur Seite stehen möchtest .Du keine Berührungsängste mit Menschen hast. Weil du dich sehr nur den Beruf interessierst und du Erfahrungen sammeln möchtest. Sind Beispiele :-)

würde es so gehen : Ich habe das Praktikum im Krankenhaus gemacht, weil ich in den Beruf hinein schnuppern wollte und weil mich Medizin im allgemeinem sehr Interessiert. Außerdem helfe ich gerne Leuten vor allem Hilfsbedürftigen. Es freut mich auch zu sehen wie die Älteren Leute ein Lächeln ins Gesicht bekommen wenn ich ihnen geholfen habe Zb. Koffer packen,Waschen etc. Allerdings habe ich mir bei der Chirurgischen Abbteilung eher vorgestellt das es dort spektakuläre Operationen gibt. In der Chirurgie werden eher gebrochene Knochen durch Platten neu zusammengesetzt, Leisten Brüche behandelt und Krampfadern operiert. Der Chirurg wird nicht nur operieren sondern wird sich auch um die Patienten kümmern, Blut abnehmen usw.

oder schreib das du den berufsalltag der dort herrscht gerne erleben willst :)