Frisuren fürs Krankenhaus?

Info: ich bin Azubi kein Patient

5 Antworten

Wenn mein Haar so schwer ist , dass meine Kopfhaut unter dem Gewicht leidet, dann würde ich eher einen Termin zum Haare schneiden und speziell ausdünnen ausmachen ;) Falls hochstecken möglich ist, wäre das auch eine Option. Wäre mir aber am Morgen mit sehr dichten Haaren auch einfach zu aufwändig.

Celinazoey1107
Fragesteller

Haha. Ausdünnen bringt bei mir nichts, aber danke 😅

LePetitGateau  01.03.2020, 17:02
@Celinazoey1107

Wie kann Ausdünnen bei dir nichts bringen? Dann macht dein Friseur das nicht richtig ;)

Celinazoey1107
Fragesteller
@LePetitGateau

Ja dünner ging's nie. Aber ich werde mal wieder hingehen xp

Ich frage mich gerade, weshalb du unbedingt eine bestimmte Frisur im Krankenhaus machen möchtest? Gibt es dafür einen Grund oder Situation?

Du kannst sie auch offen lassen. Ein bisschen nur zusammen binden etc.

Celinazoey1107
Fragesteller

Ich muss sie ja zusammen binden. Vorschrift. Und ein bisschen zusammen damit sie dann da hängen ist richtig ... schei****

DerStudent1993  01.03.2020, 17:05
@Celinazoey1107

Okay, so eine Vorschrift ist mir neu, jedenfalls "einfach so".

Ich kenne mich da jetzt nicht so super mit dicken Haaren und Frisuren an sich aus, eher mit dem Part der Klinik. Patienten die zum Op gehen und viele Haare haben, so dass sie nicht offen unter die Haube passen, machen meist ein "Dutt" oder Pferdeschwanz. Ist ja auch nicht für allzu lange.

Wenn keine Op ansteht und nur fürs Zimmer, seh ich da keinen Grund einer Vorschrift, jedenfalls fällt mir da keiner derzeit ein. Eventuell aufgrund Wunden oder Operationsstelle in bestimmtem Körperbereich. Aber diese sind auch abgebunden/klebt. Ansonsten...weiss ich nicht genau was du meinst.

Celinazoey1107
Fragesteller
@DerStudent1993

Bei uns darf man keine offenen Haare tragen. So ist das leider

DerStudent1993  01.03.2020, 17:08
@Celinazoey1107

Ich glaub jetzt hab ich das erst verstanden. Du meinst nicht als Patient sondern als Azubi? So antwortest du hier jemandem? Vielleicht wäre es sinnvoll das zu vermerken. Da war ich dann auf dem falschen Weg. Dann ist es klar, logischer.

Celinazoey1107
Fragesteller
@DerStudent1993

Achso okay stimmt

Mir würde jetzt spontan nur ein französischer Zopf einfallen. Da ist das Gewicht dann anders verteilt. Mit langen Haaren war das meine Standardfrisur.
Oder du lässt sie eben ein Stück schneiden oder machst den Pferdeschwanz nicht hoch sondern tiefer oder lässt das Haargummi weg und flechtest die Haare so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zopf machen und oben auf dem Kopf eine Spirale wickeln. Dann zieht nix mehr.

Celinazoey1107
Fragesteller

Aber die Spirale wäre das Problem. Bei mir hält das alles nicht

XObelixxxx  01.03.2020, 17:00
@Celinazoey1107

Musst du eh nicht ein Haarnetz tragen, wegen Hygiene usw.?

Man kann mit langen Haarnadeln befestigen.

Celinazoey1107
Fragesteller
@XObelixxxx

Nein. Ich bin noch Azubi und bei uns tragen nur die in der Küche ein haarnetz

XObelixxxx  01.03.2020, 17:04
@Celinazoey1107

Sollte man aber mal in Erwägung ziehen. Aus den Haaren kann alles Mögliche auf die Patienten fallen.

Celinazoey1107
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich laufe doch nicht mit einem haarnetz rum. Wie sieht das denn aus ?

XObelixxxx  01.03.2020, 17:07
@Celinazoey1107

Was ist wichtiger? Dein Aussehen, oder die Gesundheit der Patienten?

Celinazoey1107
Fragesteller
@XObelixxxx

Beides :)

Auf deinem Foto (vor 25 Tagen) sieht man allerdings keine langen Haare, sondern eher kurze und dünne. Da ist es extrem schwer, dir einen Tipp zu geben.

Celinazoey1107
Fragesteller

Da ist mein haar geflochten und mein Zopf nach hinten