Wirbel, vorne wegbekommen?

6 Antworten

Damit muss man leben.

Meine Mutter hat versucht, den Wirbeln (2 am vorderen Haaransatz) mit Klebestreifen über Nacht, mit Zuckerwasser, mit Bier zu Leibe zu rücken. Endeffekt war, dass ich bis ca. 14 Jahren einen Pferdeschwanz ohne Pony hatte. Dann trug ich einen Mittelscheitel und schulterlanges Haar. Da fielen die Wirbel nicht auf. Mit 18 hatte ich kurze Haare, aber imme noch Mittelscheitel und Haare, die über den Wirbel fielen. Dann Afro-Look. Da waren alle Wirbel egal. Dann freche Kurzhaarschnitte. In dieser Zeit fand ich eine Freuseurin, die integrierte die Wirbel in meine Frisur. War klasse. Ich hatte jeden Tag eine andere Frisur, weil die Wirbel fallen konnten wie sie wollten und ich brauchte nur meine Finger zum Kämmen.

Heute bin ich fast 70 und trage meine Haare glatt mit Mittelscheitel hinter die Ohren gekämmt, etwas länger als die Ohrläppchen aufhören. Hört sich altmodisch an. Aber durch die Wirbel (diese Haare sind kürzer geschnitten, verlegt sich der Scheitel am Haaransatz wie die Wirbel wollen. Ich finde das ganz lustig.

Akzeptiere deine Wirbel einfach so wie sie sind. Du änderst sie nicht, einfach widerspenstig.

Rede mal mit deinem Friseur. Du bist ein Junge und willst die Haare sicher nicht länger tragen. Obwohl es da auch tolle Haarschnitte gibt. Wenn er die Haare der Wirbel etwas länger lässt, dann können die sich zwar zurückziehen, sind aber noch genauso lang wie die normalen Haare. Ein guter Friseur kann hier sehr viel machen.

Aber egal. Rege dich nict auf. Die Wirbel gehören zu dir wie deine Augen und keiner hat dieselben. So bist nur du.

Sieht, finde ich garnet schlecht aus. Aber die hilfreichste Lösung gibt dir wohl ein Friseur.

welches bild?

@daniel0321

Sind beide nicht hässlich. Aber das erste is schon super.

ganz kurz abrasieren alles....

Wirbel kannst du nicht ändern...

dAs 2. Bild schaut aber echt gut aus

Ja find ich auch viel besser als das erste

@Emmi1610

Emmi1610, könntest du mir netterweise erklären warum es viel besser als das erste ist? Ich finde es nicht gut.

@daniel0321

Auch wenn ich nicht Emmi bin antworte ich jetzt mal

viel Gesicht sieht man ja nicht... aber auf dem 2. Bild siehst du peppig, sportlich aus, auf dem oberen eher brav und gediegen

@daniel0321

Kann ich nicht erklären. Ich finde es sieht besser aus - > Geschmackssache 🤷😊. Ich mag kurze haare bei Männern auch einfach lieber und auf dem oberen Bild finde ich betonst du den Wirbel sehr, durch die frisur

@Emmi1610

Danke euch beiden für die Antwort! :)

Damit wirst du leben müssen.

Wer solche Wirbel nicht hat, hätte sie gerne - wer sie hat, will sie verschwinden lassen... so ist das nun mal im Leben!