Wenn man im Koma liegt wachsen dann eigentlich die Haare am Körper und werden die Haare fettig?

6 Antworten

Hi,

Haare, Fingernägel usw. wachsen natürlich auch bei Komapatienten weiter - deren Wachstum ist nicht vom Bewusstseinszustand abhängig.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

..im Koma sind lediglich die "Wachfunktionen" nicht da- der Körper dürfte aber weiterhin alles andere machen- Haare wachsen weiter, Nägel ebenso, der "Körper " altert genau so, wie im wachen Zustand.

Und stell dir vor sie werden auch gewaschen. Ein Komapatient ist nicht tot. Er wird künstlich beatmet und ernährt, ansonsten läuft alles so wie wenn er es bewusst mitbekommen würde. Wobei man auch als nicht Komapatient auch nicht wirklich das wachsen der Nägel und Haare spürt. Man sieht es erst dann, wenn man mal wieder nachschneiden muss.

Natürlich wachsen die und müssen darum geschnitten werden.

Haare und Nägel wachsen sogar noch ein bisschen weiter nach dem festgestellten Tod. Also somit auch im Koma.