Nimmt man im Krankenhaus automatisch ab?

5 Antworten

Glaube kaum das es daran liegt.

Das Essen im Krankenhaus ist nun mal nicht besonders lecker und man isst in der Regel höchsten eine Portion (mehr bekommt man ja auch nicht), dann fällt dieses zwischendurch mal was essen auch weg etc.

Liegen tut man nun auch nicht ständig. Wenn man nicht so extrem ķrank ist, dann zwingen sie einem schon fast regelrecht aufzustehen und man soll dann etwas spazieren gehen.... liegen ist nun mal nicht immer bei einer Genesung von vorteil.

Bei manchen Krankheiten ist es halt bedingt abzunehmen. Das hat nichts damit zutun ob sie jetzt nur rumliegen oder nicht, das ist in Dem Fall egal.

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Die Meisten nehmen eher zu, sehr reichhaltiges und ausführliches Essen, 3x täglich und kaum Bewegung.
Kommt natürlich immer auf die zugeführten Kalorien und den Grund, weshalb man im Krankenhaus liegt an.

Wir essen das selbe, was die Patienten auch bekommen, in unserer Kantine und ich nehme immer zu, wenn ich das über längere Zeit esse. Und ich bewege mich ja unglaublich viel während ich arbeite.

vanniv2000
Fragesteller

Danke

Kommt auf die zugeführten Kalorien an, kann man nicht pauschalisieren

vanniv2000
Fragesteller

Danke und wenn man unter den 1500 oder 2000 Kalorien bleiben würde und sich nicht viel bewegen kann würde man auch nicht zunehmen?

Kevin240501  20.05.2021, 17:59
@vanniv2000

Wenn du nicht im Überschuss bist, nimmst du nicht zu, und wenn du nicht im Defizit bist, nimmst du nicht ab, das ist die ganze Magie

Keine Chips, keine Schokolade, kein Eis ja man nimmt ab😂.

vanniv2000
Fragesteller

😅😅 so siehts aus