Reicht es, wenn man 500-800 kcal pro Tag isst?

8 Antworten

Zu wenig!! Dein Körper geht auf Sparflamme und durch das Hungern nimmst du dann kaum ab.

Außerdem kommt danach der JoJo-Effekt......doppelt so viel drauf wie du abgenommen hast, Weil dein Körper sozusagen unterernährt wurde und Mangelerscheinungen hat.

Ja das macht den Körper ordentlich kaputt. Vielleicht fühlt es sich wie ein hoch gefühl an nur so wenig zu essen?! Aber es wird auf dauer zu körperlichen Problemem führen, Haarausfall, ausbleiben der periode. Dazu kann es auf diese Weise auch schnnell psychisch schaden (Esstlörung zum Beispiem!?). Ich sag dir hör auf mit dem Scheiß entweder dein Körper kakt ab und das kann echt doofe folgen Haben die du für den Rest deines Lebens dann bereuen wirst. Und zum anderen wenn du nicht mit ner Essstörung da raus gehst und mit deinem "idealgewicht" wieder Normal isst nimmst du sofort krass zu. Wenn du wirkluch abnehmen willst (gesund und dauerhaft) musst du mindestens deinen Grundumsatz essen(kann man im Internet berechenen. Ich schicke dir ganz liebe Grüße aber wirklich hör auf dein Körper braucht die Energie wirklich. Das schnelle Abnehmen mag reizbar sein aber es ist nicht gesund! Najs liebe Grüße
Bitte hör auf!

Viel zu wenig, dadurch kannst du ernsthafte gesundheitliche Probleme bekommen, Gallensteine durch Unterernährung ist noch das harmloseste was dir passieren kann, und selbst das ist schon schlimm; man kann nämlich Gallensteine nicht nur durch zu viel Fett in der Ernährung bekommen, sondern auch durch viel zu wenig Fett in der Ernährung.

Damit verfällt der Körper in einen hungerstoff Wechsel und verbrennt erst recht nichts (kontraproduktiv zum gesunden abnhmen ). Lieber bisschen informieren...

Natürlich wirst du abnehmen wenn du sehr wenig ist , sobald du aber wieder mehr isst gibt's dann einen Jojo Effekt, deshalb lieber gesund abnehmen und nicht nur auf die kalorien schauen. Grobe Faustregel : bei Frauen sind ca 1500 kcal GRUNDBEDARF (je nach Größe / muskelmasse)

Nein, das reicht nicht. Wenn du abnehmen willst reichen 300-500kcal weniger von deinem täglichen Tagesbedarf.
Ansonsten fällt dein Körper in der Hungermodus und du nimmst an muskelmasse ab. Sobald du dann wieder normal isst, tritt der jojo-effekt ein und du wiegst mehr als vorher.