Krumme Fingernägel

 - (Fingernägel, Mangelerscheinung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Nägel in sich auch gekrümmt, so wie ein Uhrglas?

Ein ganz klein wenig, aber längst nicht so stark wie vorne an den Spitzen.

@Shantikarana

Wenn es sonst keiner in der Familie hat, also nicht erblich ist bi euch, würde ich mir mal meine Bronchien und Lungen untersuchen lassen. Könnte darauf hinweisen. Asthmatiker z.B. haben auch gern "Uhrglasnägel". Muß nichts dahinter stecken, könnte aber.

@antnschnobe, UserMod Light

Habe immer wieder Probleme mit den Bronchien. Ist leider chronisch.

@Shantikarana

Dann hast Du die Ursache schon gefunden. Daher die Nägel. Google mal unter Uhrglasnägel, da kannst Du genaueres finden.

@Shantikarana

Gern geschehen, ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

@Shantikarana

Ein Sternderl..! Dankeschön vielmals!

Shantikarana. Der Vorteil von uns Menschen, wir sind nicht alle gleich. Ob gleich schön, oder gleich unschön egal, wenn die DNS zuschlägt, dann ist es halt festgelegt. Sich darüber Gedanken machen ist schon richtig aber, ändere nur was Du ändern kannst, den Rest musst Du einfach akzeptieren. Es gibt Fingernägel die wachsen extrem krallenartig, andere eher gerade und dann gibt es auch noch solche die leicht nach oben wachsen. Wenn das Nagelbett einmal gegeben ist, lässt sich nichts mehr ändern. Optisch kann man beim Lackieren manchmal leicht von der Form ablenken, hingegen muss man sich einfach klar darüber sein, >das Nagelbett bestimmt die Form der Fingernägel<. Sprich mal in einem Nail-Design Laden und frage nach was Dir empfohlen wird. Hole ruhig noch eine Konkurrenzmeinung ein (es gibt leider viele unqualifizierte Nail-Designerinnen) so erhältst Du ein eigenes Bild davon, was eventuell Dein Problem abschwächen könnte. Dass Dein Nagelproblem etwas mit der Ernährung zu tun hat, kannst Du vergessen. Es wird auch kaum eine Mangelerscheinung sein. Geh mal hin und lass Dich beraten!!

Ich habe keine "Nail-Designerin". Meine Nägel werden nicht lackiert. Mein Problem ist kein optisches, sondern ein gesundheitliches. Einige meiner Nägel wachsen steil nach unten, obwohl sie nur einen halben Millimeter lang sind. Wie das aussieht, ist mir egal, aber es tut halt weh. Und zu guter Letzt: Das war nicht immer so, darum versuche ich Ursachenforschung.

schonmal die leberwerte checken lassen? achja, es könnte auch auf eine durchblutungsstörung hinweisen..

Leberwerte werden regelmäßig kontrolliert (wegen eines Medikaments).

@Shantikarana

okay, und wie siehts mit der durchblutung aus? Mit der Lunge alles gut?

@GbThreepwood

Lunge ja, aber chronische Nebenhöhlenentzündung, dadurch seit vielen Jahren Husten.

@Shantikarana

könnte vielleicht damit zusammenhängen. Da ich aber kein arzt bin, solltest du einen fragen, ob dies ein zusammenhang sein kann.

@GbThreepwood

Du scheinst Dich trotzdem gut auszukennen. Welchen Arzt (Fachgebiet) sollte ich ansprechen? Lungenfacharzt?

@Shantikarana

Shantikarana. Siehst Du, langsam kommst Du der Sache näher. // Uebrigens wenn dir jemand Tips empfehlen sollte oder gar Gel-Nägel, dann beachte, dass der Naturnagel unter Umständen mit Gewalt aus dem Nagelbett angehoben werden kann, was sich nur als Nachteil auswirkt. Also Vorsicht mit Experimenten.

@Shantikarana

Shantikarana. Siehst Du, langsam kommst Du der Sache näher. // Uebrigens wenn dir jemand Tips empfehlen sollte oder gar Gel-Nägel, dann beachte, dass der Naturnagel unter Umständen mit Gewalt aus dem Nagelbett angehoben werden kann, was sich nur als Nachteil auswirkt. Also Vorsicht mit Experimenten.

Die Fingernägel sind zu schwer!

Deine Antwort hätte gute Chancen, als dümmste des Tages bewertet zu werden.

@Shantikarana

Shantikarana. Diese Einsicht kommt der Sache jedenfalls schon etwas näher. Es ist schlicht ungeheuerlich, was für eine vorgegebene körperliche Anlage alles herhalten soll. Nimm es aber locker!

dieses bild ist nicht von dir sondern vom web

Das kann man aber zum Vergleich verwenden

@user2516

Quatsch. Natürlich ist das Bild von mir.