Mangelerscheinungen an Fingern?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mangelnde Pflege 50%
Mangelerscheinung 50%

5 Antworten

Mangelnde Pflege
  • Mangelnde Pflege, hmmm. Aber ich habe das auch! Und ich liebe meine schönen langen Fingernägel!(Gelnägel aus dem Nagelstudio),und das drumherum soll auch schön aussehen.Das krieg ichauch hin, und zwar
  • mit einer Feile, mit der ich kurz
  • über diese Hautfitzelchen drüberfeile.
  • Dann die Hände waschen und
  • eincremen (alles in allem 10 Minuten, währnd des Fernsehens z.B.)
  • Das hält dann auch mehrere Tage! Du solltest die Finger wenigstens 3x am Tag nach dem Waschen kurz eincremen.Mach bloß nicht den Fehler wie ich anfangs und reisse diese Fitzelchen weg. Das kann blutig werden und sieht überhaupt nicht mehr gut aus.
  • Habe eben gelesen, das Eincremen wirklich wichtig ist und das es nicht um Nährstoffmangel geht ("Wer nicht mit handelsüblicher Handcreme zufrieden ist, das Gefühl des Eingecremtseins nicht mag, kann auch zu Nagelhautcreme greifen. Die versorgt die sensible Nagelhaut mit Feuchtigkeit und schmiert nicht." Aus der BRIGITTE).
  • Wie gesagt: ich kriegs mit kurzem Feilen weg und nach dem Händewaschen mal eincremen.
Mangelerscheinung

Sicher beurteilen kann man das so nicht, aber es könnte ein Mangel an Mineralstoffen und Spurenelementen sein. Du solltest mehr Vollkorn, Nüsse und Gemüse essen.

Wahrscheinlich Nährstoffmangel, oder einfach extrem weiche Nägel von Natur aus.. Iss mehr Eisen und Proteine. Hab gehört das hat irgendwas mit der Gesundheit der Nägel zu tun. Im Internet steht sicher mehr drüber.

alessra  10.06.2018, 15:11

Nährstoffmangel insofern, als die Haut um die Nägel nach mehr Feuchtigkeit verlangt. Da kann man mit einer Creme hlfen.

Nährstoffmangel

Eincremen