Keine Besserung wegen vegetarischer Ernährung?

13 Antworten

Wenn eine Mutter überzeugt davon ist dass man Fleisch essen muss, wird sie jede Befindlichkeitsstörung auf das fehlende Fleisch zurückführen..und sie meint wirklich dass das so ist. Es liegt an der fehlenden Information und an der Angst dass sich "das Kind" am Ende Fehlernährt. Gut für die Sehnen ist ein Extrakt vom Ackerschachtelhalm oder Siliziumgeel. Sportler nehmen dies um ihre Sehnen und Gelenke bei Beanspruchung zu stärken. Du kannst auch selbst Tee aus Ackerschachtelhalm kochen (wirklich auskochen ). Die Kieselsäuere löst sich dann vom Halm und du tust etwas Gutes für deine Haut, deine Haare und deine Sehnen. Ich habe dir einen Link über Ackerschachtelhalm für Sportler gesucht. Der gute Wirkstoff ist überigens NICHT im Fleisch, du findest ihn aber noch im Naturreis, in Hirse, in Haferflocken und in den Schalen von Kartoffeln. Das ist auch der Grund warum man neue Kartoffel lieber gut bürstet und mit Schale essen sollte. http://www.laufstar.de/product_info.php/info/p75_ULTRA-SPORTS-Ackerschachtelhalm-100ml--Protect-Serie-.html/XTCsid/3f41d7cac0fa4f01e7e1f5308a5a3d66

Nun die Wahrheit liegt wohl mittendrin.

Die Sehen und Kapsel, sowie die Knopel im Arm müssen auch mit Nährstoffen versorgt werden.

Sollte durch deine veg. Ernährung eine Mangel in diesem Bereich entstanden sein, dann kann eine erhöhte Empfänglichkeit für sowas schon eintreten.

Falls das nicht der Fall ist sollte die Ursache doch mehr in einer einseitigen Belastung zu finden sein...

MrsdeWinter
Fragesteller

Naja, die diversen Heilkundigen sind sich da nicht besonders einig. Der Ansicht, dass meine Gelenke und Sehnen ziemlich empfindlich sind, sind sie alle. Aber die Erklärungsansätze gehen weit auseinander: Der eine meint, es liegt an der Ernährung, der andere sagt, ich hätte einfach von Natur aus schmale, sehr biegsame Gelenke, die aber eben nicht so belastbar sind, was sich dann wieder irgendwie auf die Sehnen auswirkt, usw... Kennst du dich mit der Anatomie im Handgelenk bzw. Ellenbogen vielleicht aus und kannst mir sagen, was genau dann von welchem eventuellen Mangel betroffen ist?!

Vielen Dank für deine Antwort :) Lg Minz

Wurde denn ein Blutbild gemacht? Da sind ja Mangelerscheinungen zu erkennen. Wenn du dich ausgewogen ernährst, dann sollte es nicht daran liegen. Aber man kann auch als Fleischkonsument Mangelerscheinungen haben.

Eine Entzündung hat rein gar nichts mit fehlendem Fleischkonsum zu tun. Das ist wirklich Unsinn. Lass einen Test machen vom Arzt, ob dir was fehlt, und zur Not kannst du dann immer noch was einnehmen, wenn dir was fehlen sollte. Aber am Fleisch liegt das sicher nicht.

Ich glaube auch nicht das es an der Ernährung liegt. Versuch es mal damit! vielleicht hilft das ja ! http://www.hirsch-apotheke-goslar.de/html/heclaoss.htm Sonst such mal einen Heilpraktiker auf, wenn die normale Ärzte nicht helfen können !

BlackRainbow666  03.07.2012, 18:54

Leider sind homöopathische Arzneien aber normalerweise nicht vegan (Tabletten sind aus Lactose, der Wirkstoff auf Globuli wird mit Lactose verrieben, einzig die Verdünnungen mit Alkohol können vegan sein) ...

... und teilweise nichtmal vegetarisch. Heclaoss enthält, selbst wenn keine Lactose vorhanden sein sollte, Hepar Sulfuris, Hepar Sulfuricum und Calcium Sulfuricum, meiner Kurzrecherche nach alles Substanzen, welche u.a. aus Austernschalen hergestellt werden. Da läuft bestimmt niemand idyllisch am Strand entlang und sammelt die bereits toten Austern ein ...

Ansonsten sind Homöopathen da aber genau so wenig zimperlich wie Schulmediziner. Zerquetschte Biene, Siebenpunktmarienkäfer, Teile von Insekten, Rindern, Pferden und anderen bemitleidenswerten Viechern werden verschrieben.

himako333  03.07.2012, 21:58
@BlackRainbow666

DH..das muß bekannt gemacht werden..m.l.G.h

Moucky  04.07.2012, 16:18
@himako333

Ich denke, das dürfte jedem bekannt sein, der sich damit beschäftigt. Es gibt aber ungleich mehr Heilstoffe aus dem Pflanzenreich, so dass kein Veggie auf Tierprodukte ausweichen muss, auch die Globulis sind in anderer Form, z. B. als Tropfen erhältlich.