zahnentzündung penicillin

3 Antworten

Dolomo TN ist ein Mittel, speziell gegen Zahnschmerzen, das mir vor einigen Wochen bei einer Wurzelentzündung sehr geholfen hatt. Ich hatte einige Tage lang unerträgliche Schmerzen (hätte mir wirklich ein Bein abgehackt um es zu beenden, so schlimm war es), bin dann zum Arzt und der hatt erst den Zahn aufgebohrt, dann ein Mittel hineingetan das den Nerv abtötet und mir sofort besagtes Medikament verschrieben. Auf dem Weg zur Apotheke tat der Zahn noch schrecklich weh, aber sobald ich die erste Tablette eingeworfen hatte hörte es ziemlich schnell auf. Innerhalb von Minuten, und zwar vollständig. Ich kann mir kaum vorstellen das mein Nerv in so kurzer Zeit abgestorben ist (was die Schmerzen auch ausschaltet), von daher nehme ich an das es dem Medikament zu verdanken war. Auch die Folgenden 3 Tage hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr... als der Nerv dann entfernt wurde, war er auch schon längst abgestorben. Es hatt allenfalls ein wenig gezwickt. Ob so eine Behandlung bei dir nun nötig ist oder nicht, frag wegen der Schmerzen nach; Dolomo TN!

Gute Besserung,

Roland

Roland1988  06.01.2012, 06:56

Zusätzlich habe ich, beseelt von der (möglicherweise wahn)vorstellung das alles was gegen Fieber hilft gleichzeitig auch Entzündungen hemmt literweise Tee getrunken. Diese speziellen Teesorten, die es im Supermarkt in kleinen, quadratischen Papp-Boxen gibt. Je 8 Beutel glaube ich. Davon gibt es eine die gegen Fieber wirkt... (fiebersenkend)

Die Idee habe ich aus einem Roman, und ich war wie gesagt ziemlich verzweifelt. Habe mich mit allem was mir hilfreich vorkam regelrecht zugedröhnt. Ob der viele Tee wirklich geholfen hat kann ich nicht mit sicherheit sagen, ich schätze aber schon.

Auch ein guter Tipp: Kühlen! Das hilft gegen Entzündungen. Am besten hälst du dir Eis an die Wange... auch den Tee solltest du unbedingt lauwarm oder kalt trinken! Hitze weitet die Gefäße, erhöht dadurch den Blutdruck und verschlimmert die Schmerzen. Iss auch am besten nichts warmes.

Viel Glück nocheinmal!

Roland1988  06.01.2012, 07:13

Hier noch eine Menge Positives über das Mittel;

http://www.sanego.de/Frage_2496_Hat-jemand-Erfahrungen-mit-Dolomo-TN

Zusammen mit folgender Empfehlung aus dem Forum: "Urem forte Drag" (Dragees vielleicht? ich bin mir nicht sicher was damit gemeint ist). Es soll eigentlich gegen Schmerzen während der Regel wirken, hilft aber scheinbar auch bei starken Zahnschmerzen. Eigene Erfahrungen damit habe ich natürlich nicht...

julaicha  22.01.2012, 23:53
@Roland1988

Es ist einfach ein starkes Mittel gegen Zahnschmerzen,weil die Nerven,die den Schmerz an die Synapsen im Gehirn senden,betäubt werden. Bei Regelschmerzen kriegst du sowas nicht,weil du dann alle 4 Wochen Codein zu dir nehmen würdest.Da macht die Ärztekammer nicht mit.wegen besagtem Suchtpotential.

julaicha  22.01.2012, 23:45

Das kommt daher,dass in den Nacht-Tabletten,die ja blau sind,Codein enthalten.Damit haben früher die Heroin-Junkies entzogen,bevor es Methadon in Deutschland gab.Deshalb sollte man sie auch nicht über Wochen nehmen,weil sie abhängig machen.Die Packungen sind ja auch meistens nur für 3 T.,weil der Arzt nur in Extremfällen,wie Zahn-OP größere Darreichsformen aufschreibt. Aber gegen Entzündungen nützt das nichts.Er o. sie sollte es zusätzlich verlangen. Was jetzt eh egal ist,weil die Frage schon so alt ist,dass es sich sicherlich erledigt hat.

Dosis hoch und wieder zum Zahnarzt

Wechsel den Zahnarzt. Der Zahn muss ja evtl. gespült werden. Danach sind die Schmerzen eigentl. SOFORT weg. Also die Spülung kommt direkt in die Entzündung. So kenn ich es zumindest, und ich kann ein Buch schreiben über Zahnschmerzen. - Nee, das ist komisch und ich würde drauf bestehen, dass der dir ein Schmerzmittel spritzt, dann geht das auch gleich wieder weg. - Oh maaaan, gute Besserung von ganzem Herzen.

jesseray
Fragesteller

dankeschön. die 3te nacht in folge mit nicht mehr als 2 stunden schlaf. mit nem kleinkind zuhause nicht toll ;) normalerweise kenn ich das so, das der zahn zusätzlich geöffnet wird (damit der druck weg geht oder so?) und dann wars ja auch sofort besser, aber diesmal nur penicillin. schmerzmittel helfen logischerweise nicht, kamilientee auch nicht mehr, bin am verzweifeln.

julaicha  22.01.2012, 23:46

Du sprichst mir aus der Seele!Genau so kenne ich es auch.