Hat jemand Erfahrung mit Hyalovet 20 beim Hund?

5 Antworten

Ich habe keinerlei erfarhung mit diesem Mittel, ich habe aber einen hund der seid fast 5 Jahren Arthrose im Ellebogen hat.

Ich behandele es bis jetzt ausschließlich homeopatisch und mein Hund läuft seitdem schmerzfrei. Nur als ich die Globulis einmal abgesetzt hatte, weil ich hoffte es würde ohne gehen, began sie wieder zu humpeln.

Ich würde dir empfehlen einen Tierheilpraktiker zu suchen bei dem du das gefühl hast, auch das hat hintergrund und ist kein hockuspokus. Und mit dem dann zu beraten was man machen könnte.

Aber achtung ein Tierheilpraktiker ist immer nur eine ergänzung zum Tierarzt.

Auch Grünlippenmuschelextrakt als Nahrungsergänzung soll sehr gut helfen, ich musste es bis jetzt noch nicht ausprobieren

sammybabyjunior
Fragesteller

Grünlippmuschelextrake bekommt er schon sehr lange, hat anfangs auch gut geholfen. Danach waren die Tabletten dran: Phenpret, Metacam usw. ich will ihn aber nicht dauerhaft mit Medikamenten vollstopfen.....

Aber er soll natürlich möglichst schmerzfrei sein.... Ich werd mich mal mit dem Thema Globuli beschäftigen - kannst du mir noch nähere Infos geben...?

Ebony91  15.06.2014, 11:07

Hallo Ribose,

Auch wir haben Probleme mit Arthrose allerdings beim Pferd. Könntest du vielleicht angeben welche Globulis du deinem Hund gibts und auch der Name deines Heilpraktikers würde uns interessieren. Wir haben momentan Probleme jemand geeigneten zu finden. Danke schon mal für die Antwort.

Mit dem besagten Medikament nicht, nein. Aber bei ED und HD Erkrankten Tieren hab ich gute Erfahrungen mit Futterumstellungen gemacht und zwar sollte man absolut Getreidefrei füttern.

sammybabyjunior
Fragesteller

Danke ja, dass machen wir schon...

momolo13  08.10.2010, 13:08

warum eigentlich getreodefrei? mein hund frisst täglich vollreis und leinsamen. wie gesagt, seit er leinsamen/oel bekommt ist er 100%beschwerdefrei. ich vertehe nicht was genau so schlecht sein sll wenn ein hund unter anderem getreide frisst. kannst du das erklären?

Hyaluronsäure(HS) ist ein eher zähflüssige Substanz. Wenn ich HS in die Vene spritze, kommt es je nach Menge zur Verstopfung der Vene (sehr kritisch) oder es 'vermischt' sich mit dem Blut. Im letzten Fall hat es einfache keine Wirkung, denn woher soll die HS wissen, in welchem Gelenk es gebraucht wird. Übrigens ist der Knorpel nicht durchblutet. Wenn ein Arzt sagt, dass die Injektion schmerzhaft ist, dann macht er entweder etwas falsch oder er hat schlichtweg sein Handwerk nicht gelernt. Notfalls gibt man vorweg ein örtliche Betäubung (wie beim Zahnarzt). Also HS ins Gelenk oder auch unter die Haut gegen Falten (beim Menschen). Viel Erfolg!

Ich hoffe, dass der Arzt das Produkt intraarticulär (also ins Gelenk) gespritzt hat. Ansonsten wäre es ein echter Kunstfehler. Je nach Schweregrad muss die Behandlung wiederholt werden.Hyaluronsäure ist bei Arthrose sehr hilfreich (egal ob Mensch oder Tier). Die Wirkung sollte ca. 1 jahr anhalten. Es gibt sehr große Preisunterschiede!! Qualität ist bei den meisten Produkten sehr gut.Häufig ist die gleiche Hyaluronsäure für Tiere teurer als für Mnschen.

sammybabyjunior
Fragesteller

Wieso Kunstfehler????? Uns hat man gesagt, dass im Gegenteil der Vorteil ist, dass das Gelenk nicht verletzt werden kann und das Hyaloron auch über die Venen seinen Weg in das Gelenk findet.....

mein hund humpelte und hatte überhaupt keine lust mehr zu laufen. ich gab ihm grünlippenmuschelextrakt und mit der zeit wurde es vorübergehend etwas besser. was meinem hund dann aber endgültig beschwerdefreiheit brachte war leinoel und leinsamen. ich giesse über jedes futter ( 2x Tgl) etwas leinoel und dazu gebe ich noch etwa einen esslöffel gekochten leinsamen. seit ich so füttere ist er absolut beschwerdefrei.