Blasenentzündung bei der Katze(Cystinol)

4 Antworten

Warte erst mal ab. Antibiotika wirken nicht sofort, sondern es dauert meist ein paar Tage, bis man einen Erfolg sieht. Also nicht selbst rumdoktorn, sondern das Mittel vom Tierarzt geben. Erst wenn das auch nichts bringt, nach den 10 Tagen, kannst Du nach Rücksprache mit dem Tierarzt Dein Mittel geben. Aber unbedingt erst mal den TA fragen, vor allem auch wegen der Zusammensetzung und der Dosierung.

ein antibiotikum wirkt nicht von jetzt auf gleich, das braucht anlaufzeit. habt etwas geduld.

definiere anzeichen, wichtig ist dass er überhaupt urin absetzen kann. tut er das über ne lange zeit nicht wird die blase zu voll und das kann gefährlich werden..

was cystinol ist udn ob und wie mans bei ner katze dosieren sollte weiß ich nicht.. fragt im zweifel auch da beim tierarzt nach

Hallo,

Ich würde nur auf den Tierarzt hören und nicht selber herumexperimentieren.

Geht noch mal zum Tierarzt, durch die ganzen Medikamente die im Tier welches zu Futter verarbeitet wurde drinnen sind, werden manche Medikamente unschädlich, also sie helfen nicht mehr. Was füttert ihr denn?

Der Tierarzt wird euch sicher ein anderes Medikament geben.

Lg. Lena

Die Tierärzte spritzen meist ein Langzeitantibiotikum. Es dauert bis es wirkt. Selbst rumdoktorn würde ich auf gar keinen Fall!!!! Erst wenn es wirklich nicht besser wird. Dann würde ich nochmal zum TA gehen...