Entwurmungsmittel für Katzen aus den Niederlanden?

Wormmiddel - (Gesundheit, Tiere, Hund) Wormmiddel Rückseite - (Gesundheit, Tiere, Hund)

7 Antworten

Hallo, Google die Wirkstoffe dann bist du schlauer...auf die schnelle...einer ist zumindest wirksam gegen Würmer, auch bei Bandwürmern beim Menschen.

Aber tu dir selbst einen Gefallen...entweder zieh in die Niederlande oder geh hier zum Tierarzt. Die Einfuhr in Deutschland verschreibungspflichtiger Medikamente kann mehr Ärger geben als es wert ist.

Dieses Mittel bekommst du auch in Deutschland ohne Rezept ( sogar bei Amazon). Ob es wirkungsvoll ist und vorhandene Würmer wirklich abtöten kann, weiß ich nicht... aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß du effektive Wurmmittel nur auf Rezept beim Tierarzt bekommst.

Seit wann sind Medikamente für Tiere verschreibungspflichtig? Wäre mir neu...

Milbemax ist beispielsweise in Deutschland nicht frei verkäuflich sondern nur, zu horrenden Preisen, über den Tierarzt zu beziehen.

@Ginger1970

Krass, danke für den Hinweis! Der Tierarzt hat mir also wohl nur mist erzählt damit wir es bei ihm kaufen...

Hallo,

mal von den möglichen Bezugsquellen ganz abgesehen? Hast du überprüfen lassen, ob deine Katze überhaupt Würmer hat? Warum belastest du ihren Organismus mit solchen Giften? Es gibt etliche homöopathische Wurmmittel, die du, völlig ohne Nebenwirkungen, deiner Katze verabreichen könntest. Die Würmer und Eier gehen dann zwar lebend ab - aber bei der entsprechenden Toilettenhygiene ist das ja kein Problem.

Welche Homöopatische Mittel gibt es denn und wie heißen sie.L G juweda

Hätte da keine Bedenken. Googel mal die Firma, die vertreibt hier in Deutschland zb auch bei Fressnapf und Co! Also eine "ganz normale" Firma auf dem Gebiet. Und wenn dein niederländisch sicher genug ist für due Anleitung, dann würde ich das benutzen.