Wo kann ich METACAM für Hunde ohne Rezept im Internet bestellen?

9 Antworten

Warum Rezept ? Meine Tierärztin hat das immer in der Praxis. Und verschreibungspflichtige Medikamente würde ich nie online  bestellen. Ohne Tierärztliche Betreuung metacam zu verabreichen, halte ich persönlich für verantwortungslos. ( wegen einer Ersparnis von 3 € ? )

Lass dir Metacam auf einem Rezept vom Tierarzt für deinen Hund verordnen.

Dann löst du das Rezept entweder via Post-Brief bei einer niederländischen Apotheke ein oder du gibst das Rezept an eine online-Apotheke deines Vertrauens...

In beiden Fällen sparst du einige Euro; aber bedenke bitte, dass der Tierarzt dir für die Ausstellung eines Rezeptes auch einiges an Gebühren abknöpfen darf.

Metacam ist ein hochwirksames Schmerzmittel für den Hund - bist du sicher, dass du es eigenverantwortlich einsetzen kannst?

Rezeptgebühr=ca. 2-4 Euro

Ich hätte die damalige holländische Bezugsadresse auch gern erfahren aber scheinbar gibt es ausser vorwurfsvollen "..wie verantwortungslos-geh gefälligst zum TA.." Antworten keine wirkliche Auskunft.
Meine Hündin ist sehr groß und hat sich den Fuss vertreten - seit über einem Jahrzehnt habe ich Hunde und würde sicher zum TA mit ihr fahren wenn es ernst würde - aber derzeit wiegt der Aufwand sie in den Wagen zu hieven ( den springen kann sie jetzt grad eben NICHT) eben dagegen. Dennoch würde ich ihr gern die Wartezeit bis zum Abklingen der Schmerzen angenehmer/ schmerzärmer machen...
Also :
Fall doch noch jemand einen wirksamen Medikamententipp hat ( den ich selbstverständlich auch egegnrecherchieren werde bevor ich meiner Hünden was gebe) .. wäre ich sehr dankbar.
PS:

Ich hätte 180 ml günstig abzugeben, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das hier sagen darf. Ich habe es meinem Hund 1 Tag gegeben und er hat blutigen Durchfall bekommen. Jetzt stehen 175 ml im Schrank, bis ich sie in 6 Monaten entsorge. Der Tierarzt nimmt sie natürlich nicht zurück. Bei Interesse bitte melden.

Warum möchtest du das? Die Wahrscheinlichkeit dass du gefälschte oder gepanschte Medikamente bekommst ist im Internet sehr hoch. Es sind Medikamente die mit hutem Grund nur auf Rezept oder direkt beim Tierarzt erhältlich sind.

Daher würde ich dir drigend empfehlen auf legalem Wege das Medikament zu beziehen. Auch sollte eien Dauergabe immer unter Kontrolle ines TA stehen. Das Tier muss event regelmäßig neu eingestellt werden

Gehe einfach zu deinem TA, wenn es nötog ist wird er ist dir auch verschreiben.