Vereinzelt kleine rote Punkte auf dem Körper.

Roter Punkt - (Körper, Haut, Punkte) Roter Punkt - (Körper, Haut, Punkte) Roter Punkt - (Körper, Haut, Punkte) Roter Punkt - (Körper, Haut, Punkte)

8 Antworten

Versuche ihn nicht kratzen zu lassen (eventuell Soventol drauf), wechsle die Bettwäsche und warte ab.

Könnte von Haustieren stammen, die auch nach draußen dürfen.

Haustiere haben wir keine. Und auch sonst niemand von unseren Bekannten, wo wir in letzter Zeit waren.

Mein kleiner 6monate hat das auch, meine kinderärztin kann mir nicht sagen was das ist bzw wovon es kommt. Hadt du damals noch eine antwort von deiner ärztin bekommen?

Hallo hast du eine Antwort bekommen ? Bzw wann ging es weg?

Ruf beim Kinderarzt an. Der weiß, ob gerade eine entsprechende Krankheit (z. B. Windpocken) grassiert. Wenn der per Ferndiagnose sagen kann, was es ist, brauchst du deinem Kind die zusätzliche Aufregung des Arztbesuches nicht zumuten. Der Kinderarzt freut sich über jedes Kind, dass mit einer ansteckenden Krankheit zu Hause bleibt. Aber, wie gesagt, du musst mit dem Arzt sprechen.

Das könnten die Windpocken werden. Bevor du zum Kinderarzt gehst, ruf erst dort an, damit ihr nicht das ganze Wartezimmer ausrottet.

ausrottet hihihi! sehr gut! setzen 1!

Das war auch meine erste Sorge. Er geht auch in den Kindergarten, könnte theoretisch also möglich sein. Dann mache ich mal eben einen Termin.

Könnte Ausschlag Sein geh ambesten zum Kinderarzt