Nach Mandelentzündung starken roten Ausschlag! Scharlach?

10 Antworten

Also ich vermute, dass das eine Allergische Reaktion auf das Antibiotikum ist. Bitte UNBEDINGT beim Arzt angeben und evtl Zettel mit dem Namehn vom Wirkstoff in den Geldbeutel bzw. einen Allergiepass ausstellen lassen. Bei erneuter Einnahme drohen Erstickungsanfälle!!!

Scharlach äußert sich in sehr starke Halsschmerzen, roten Rachen, belegte Zunge später sogennante Himbeerzunge (wird sehr rot). Häufig tritt auch Fieber auf. Den Ausschlag den Du beschreibst sind die Nebenwirkungen auf das Penicillin. Er sollte dringend seinen Arzt aufsuchen und mit ihm klären, ob ein Wechsel des Medikaments in Frage kommt. Das entscheidet der Arzt. Mit Nebenwirkungen ist nicht zu Spaßen.

Vermutlich einen Nebenwirkung vom Antibiotikum les einfach den beipackzettel

Kann auch eine Reaktion auf das Penicillin sein.

Scharlach erkennt man an der himbeerroten Zunge und Lippe, zerst ist die Zunge dick weiß belegt, dieser Belag löst sich am 3. Tag ab und die Zunge sowie die Lippen erscheinen himbeerrot.

Wenn Er sicher gehen will sollte Er zum Notdienst gehen.

Also es ist wirklich eine Allergische Reaktion auf das Penicillin. Er bekommt jetzt Cortison und nach 3 Tagen soll es weg sein. Wir warten ab :-). Ich hänge mal ein Bild an. Villeicht hilft es noch andern mit der gleichen Problem.

Allergische Reaktion auf Penicillin - (Ausschlag, scharlach)

ach ja um das noch mal nachzutragen Von dem Cortison gab es dann eine kleine Gürtelrose weil sein Immunsystem durch das Penicillien die Allergische Reaktion und das Cortison so geschwächt war.