Ausschlag von Shampoo?

5 Antworten

shampoos sowie duschgels enthalten oft sehr agressive stoffe ( vorallem head & shoulders ), dessen sind sich aber leider die wenigsten leute bewußt, was auch daran liegt, daß sich viele garnicht damit auseinander setzen, was sie sich da auf die haut schmieren.

hast du es schonmal mit einem naturkosmetikshampoo versucht, z.b. von alverde ( dm-markt ), alterra ( rossmann ), logona ( alnatura ) usw? ich könnte mir denken, daß du damit weniger probleme hast. vielleicht wäre es auch ratsam einen allergietest zu machen.

Aha, gut zu wissen.. mir ist auch aufgefallen, dass bei anderen Shampoos der Ausschlag deutlich weniger stark ist. Hat sicher was mit dem zu tun.

Bei dem Naturshampoos hab ich es noch nicht versucht, danke für den Tipp. An einen Allergietest habe ich auch schon gedacht..

auf jeden Fall danke an alle für die Antworten!

@katschiing

bitte gern geschehen und viel glück :-)

hey, ich hab sowas noch nicht erlebt bist du dir sicher das es von haarshampoo kommt? vielleicht kommt es auch von dem waschmittel von deiner kleidung?! was man dagegen tun kann du könntest in eine Apotheke gehen und dich beraten lassen die wissen eigentlich immer was hilft vielleicht auch mit kräutern oder so das werden sie dir schon sagen! wen alles nicht hilft dann gehe zum Hautarzt da war ich auch schonmal die nehmen da hautschuppen von der stelle wo du es haßt und sagen dir dann woran es hilft vielleicht haßt du ja auch eine allergie gehen eine sache die in alle haarwaschmitteln drin ist dusch doch mal ohne alles und kuck ob dann auch nichts kommt das waren eigentlich alle meine tipps viel glück ;D LG Brummbea

Bin mir ziemlich sicher dass es vom Haarewaschen kommt, die roten Flecken kommen ja immer nur wenn ich meine Haare wasche, egal mit welchem Shampoo. Aber trotzdem danke für deine Tipps.

Head & Shoulders nehme ich gerade aus diesm Grund nicht mehr, da es aggresiv zur Haut ist. Klar, kann man dagegen etwas tun: Ein anderes Shampoo nehmen!

hey :)

head & Shoulders war meine lieblings marke shampoo es roch immer so ubertrieben gut und war ja auch gegen schuppen, ich habs auch nur fürs haare waschen benutz, d.h ich hatte kein ausschlag, mir ist aufgefallen als ich head & Shoulders Nahm das ich totalen juckreiz am kopf bekam ich dachte ich hab läuse so übertrieben hat es gejuckt.. ich hab das shampoo auch täglich zum haare waschen benutzt, dann hab ich mir überlegt mal nen anderes shampoo zu nehmen... hat lange gedauert das richtige zu finden, aber ich habs gefunden, ich benutze jetzt garnier fructis total clean, seit ich das nehme ist auch der juckreiz weg also garnichts mehr, also aufjeden fall würde ich dir nen anti schuppen shampoo entfehlen das du auch nur zum haare waschen nimmst,

Probier doch mal garnier :)

https://www.google.de/search?hl=de&q=garnier%20fructis%20total%20clean&psj=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.rcp.rqf.&bvm=bv.1355534169,d.Yms&bpcl=40096503&biw=977&bih=688&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=rW_oULrVGYXwsgaLv4DoCQ

Ja, die riechen so gut. :D

Okay, werde ich ausprobieren.

@katschiing

ich find die riechen sooo gut :D

Jap probier das :)

Ich bekam mal einen Ausschlag an der Brust vom roten Head & Shoulders(der mit den Roten Streifen dran) Seit dem benutze ich nur noch den mit den Zitronen, und mein Ausschlag ging vorbei.