Ich bekomme Ausschlag und Jucken vom Anti-Schuppen-Shampoo von Head & Shoulders. Kann mir jemand eine weniger schädliche Alternative empfehlen?

6 Antworten

Hmm, also wenn es nicht neurodermitis oder ähnliches ist- beim Doc klären lassen.

Ich benutze das Ipacei Hairtonikum, der hilft mir zur Durchblutung de rKopfhaut, aber beim meiner besten Freundin ist der Juckreiz weggegangen, (die hatte schon alles mögliche probiert) Bei zu trockener Kopfhaut und Schuppen hilft der Ipacei Hair activator auch.

Aber kannst vielleicht auch sagen, hast du brennen? Wasche überigens deine Haare nicht mit zu wamem Wasser, benutze kaltes Wasser, das macht nen schönen Glanz- Insidertip von nem ganz alten Friseurmeister.

Haeppna
Fragesteller

Hallo, brennen tut's zum Glück nicht, nur jucken. Besonders heiß wasche ich ohnehin nicht. Ich werde es mal mit dem Tonicum versuchen. Danke für den Tipp! Ich habe übrigens herausgefunden, dass Schuppen unter anderem durch Stress ausgelöst werden. Es gibt also Hoffnung, dass es von selbst besser wird, wenn bei uns im Büro das derzeit laufende Projekt abgeschlossen ist. Das stresst nämlich momentan alle beteiligten ...

Sibsesbeauty  30.09.2015, 05:10
@Haeppna

Hey danke für den Star!

Ja guck mal, ob es besserr wird, klar kann auch von Stress kommen, meist kommts aber auch wegen schlechter Durchblutung oder zu trockener Haut. Ich wünsche dir ne stresslose Zeit ;D und das es dir besser geht <3

Man hat mir gesagte, es könnte passieren. Aber das Problem ist bei mir nie eingetreten. Inzwischen nutze ich Teebaumölschampoos. Ich vermute, jede Haut ist ein wenig anders, und eine pauschale Empfehlung gibt es nicht.

Dann versuche es mit einem milden Kinder Shampoo, dass greift nicht die Kopfhaut an.

Haeppna
Fragesteller

Kennst du da eine gute Marke? Oder sind die alle ähnlich?

Hi hi,

bei mir hat Ket med sogar nach der erste Haarwäsche geholfen. Es ist deutlich günstiger über Amazon als in der Apotheke.

Versuche es ´mal mit "Lygal"-Shampoo (rezeptfrei in Apotheken).