Rote Punkte an den Unterschenkeln

von heute morgen - (Krankheit, Hautkrankheit) vom Sommer - (Krankheit, Hautkrankheit)

2 Antworten

Ich denke, das ist eine allergische Reaktion auf Heu oder Ungeziefer im Heu oder irgendwas im Mist. Mein Sohn hatte mal was aehnliches, wahrscheinlich aus dem Gras/Heu, das wir fuer die Meerschweinchen auf der Terasse gelagert hatten.

Und ich hatte mal was aehnliches von vor dem ersten Tragen nicht gewaschenen Hosen, die Chemie darin. Mache ich nicht mehr, wird alles gewaschen vorher.

Hast du die Kleidung, mit der du mistest, irgendwo rumliegen und ziehst sie nur dafuer an? Vielleicht mal ueber 60 Grad waschen.

sleepless73
Fragesteller

Hallo... Das war ja auch meine Vermutung. Es trat zum ersten Mal im Sommer auf, als ich auch selbst misten musste. Dann tauchte es auf,nachdem ich mich massiv aufgeregt habe. Da dachte ich, es habe was damit zu tun...weil ich öfter ärger mit meinem MAnn hatte und mich wirklich sehr aufgeregt habe.

Nun war das nicht so und ich bekam wieder vereinzelte Punkte und einen ziemlich großen in dem in der Mitte eine Erhebung war. Vorgestern fing das an...Gestern zog ich meine Reithose an, ein frisch gewaschene...allerdings darunter eine lange Unterhose, die nicht gewaschen war...ich kann ja nicht nach jedem Stallbesuch die Sachen waschen...da komme ich ja nicht nach. ICh bin am Tag 2 Mal im Stall. die Hose war ziemlich eng an den Beinen und ich dachte noch, ob das so gut sei...mal gucken ob dadurch mehr Punkte kommen. Tatsache...Abends waren es dann wieder ganz viele dunkel rote. Heute verblassen die schon wieder.

Es hat gestern auch immer mal wieder an 2 Stellen an den Unbterschenkeln gejuckt...beim duschen brannte es etwas.

Ich gehe gleich zu meinem Hausarzt und zeige es ihm nochmal ...mal schauen, was er nun sagt.

Drückt mir die Daumen.

Wenn es Viecher wären, warum bekomme ich das nun wieder so heftig aber zwischendurch war mal sogar kein einziger Punkt zu sehen!?

Hat sich da mittlerweile was herausgestellt denn habe die selben Punkte, meine Unterschenkel sehen ganz gleich aus aktuell. Mein Hautarzt weiß es auch nicht genau bis jetzt.