Blasenentzündung was hat geholfen?

5 Antworten

Ständiger Harndrang muß nIcht durch eine bakterielle Infektion kommen.

Blasenentzündung - schlimm!

Was ich zuerst mal täte, ist, den pH-Wert anzuheben. Das geht mit basischer Ernährung - aber etwas schneller hilft Natron sowie auch Bullrich vital-Tabletten, von denen man 2 St. in einem Glas Wasser auflöst und trinkt. Über die am Packungsboden in einem kleinen Fach enthaltenen Urin-Teststreifen lässt sich der Erfolg (=erhöhter pH-Wert) ziemlich rasch feststellen.

Mit D-Mannose, diesem Einfachzucker, der beim Weg durch die Blase alle Erreger von Harnwegsinfekten und Blasenentzündungen bindet und sie einfach mitnimmt und ausscheidet, gibt es ebenfalls Erfolgsberichte. Mehr darüber hier.

Dann gibt es noch das pflanzliche Mittel Angocin, das rein pflanzlich ist und gut auf Blasenentzündungen wirkt. Du kannst auch Kresse und Rettich essen - deren Wirkstoffe (Senföl) sind in dem Medikament enthalten.

Ebenfalls sehr hilfreich ist der Tee vom Kleinblütigen Weidenröschen (Heilpflanze).

Mit Essen von mehr Kürbiskernen kannst du es auch mal versuchen: sie enthalten Kupfer als Spurenelement, welches auch antibiotisch wirkt.

Zusätzlich kenne ich mich noch mit Schüßlersalzen aus; wenn du Hinweise willst, schreib mir.

Mir fällt noch ein: achte bitte darauf, dass nicht ein Befall im benachbarten Vaginalbereich hin- und hergeht und für diese Symptome sorgt. Da gibt es den Tipp (nur davon gehört), dort solang begleitend Naturyoghurt (per Tampon?) anzuwenden, bis das Milieu sich normalisiert hat.

Dass die Ernährung auch eher basisch sein sollte, ist dabei naheliegend.

Ich hoffe, meine Zusammenstellung bringt dir Erfolg.

Du musst weiter mit deine Ärztin reden.

Unten rum schön warm anziehen nicht auf kalte Oberflächen sitzen bauchflasche sollte es nicht bald besser gehen würde ich mal zum Arzt gehen..

Wir hatten jetzt jahrelang abwechseln das Problem. Letztes Jahr bekam meine Tochter https://www.canephron.de/ verschrieben. Es braucht ein paar Tage bis es wirkt, aber egal, damit haben wir es alle wirklich wegbekommen, Männlein und Weiblein! Jetzt ist das Zeug Grundausstattung in der Hausapotheke. Die Unmengen an Antibiotika halfen immer nur vorübergehend.

Pinklicious1
Fragesteller

Das hatte ich auch vor den Antibiotika-Therapien eingenommen für 3 Tage. Hat auch nicht geholfen :(

Realisti  15.11.2021, 14:39
@Pinklicious1

Das muss man über längere Zeit nehmen. Damit haben wir alle (5 Leute) es innerhalb von 3 Wochen richtig wegbekommen. Vorher dokterten wir jahrelang mit Antibiotika rum. Ständig kamen die Infekte wieder. Jetzt ist Ruhe.

Ach, unbedingt Blasen und Nierentee trinken. Notfalls msichen z.. B. mit Pfefferminze, wenn du das nicht magst.