Mit Verband/Schiene Achterbahn fahren?

4 Antworten

Theoretisch müsste es gehen. Frag deinen Arzt, was er davon hält. Du kannst auch dem Heidepark mal deine Situation schicken und fragen, ob sie dich in eine Achterbahn reinlassen.

Wenn dein Handgelenk noch stark wehtut, obwohl du es nicht bewegst, würde ich keine Achterbahn fahren. Du kannst nicht verhindern, dass er ein bisschen hin und her geschleudert wird (außer du hältst dich fest, aber das ist ja noch schlechter). Kaputt gehen wird in deinem Arm zwar nichts mehr, aber es könnte ziemlich schmerzhaft werden. Auch wegen der g-Kräfte.

Also ich würde noch abwarten, wie es dir in zwei Wochen geht. Wenn es nur noch ein bisschen weh tut, könntest du ja mal mit den ruhigeren Fahrgeschäften anfangen und schauen, wie es geht. Der Drop Tower sollte eigentlich auch kein Problem sein.

Sport darfst du wahrscheinlich auch noch nicht machen, oder? Wenn du wieder Sport machen darfst, wäre das Achterbahnfahren auch wieder sicher.

Ruf bei deinem Arzt an und frag nach.

Ich würde sagen kommt darauf an wie du dich fühlst! Wenn du es dir zu traust, warum nicht!