Heide-park mit Übergewicht?

6 Antworten

Es kommt meistens eher auf den Umfang als auf das tatsächliche Gewicht an. Und ja, bei vielen Fahrgeschäften ist es einfach ein Sicherheitsrisiko wenn die Bügel nicht ganz einrasten können.

Hab schon Leute gesehen, die gebeten wurden wieder auszusteigen nachdem der Angestellte beim Fahrgeschäft den Bügel nicht schließen konnte. Es geht hier um eure Sicherheit und um die Sicherheit der anderen Fahrgäste. Da kann man einfach nichts riskieren.

Ich würde einfach mal den Heidepark anschreiben.

Es gibt ein paar Achterbahnen wo es ein Maximalgewicht gibt, ebenso auch welche mit Maximalgröße.  Sollte man da knapp drüber sein kann man auf eigenes Risiko trotzdem fahren, oft sind ja Sicherheits-Toleranzen mit eingerechnet, nur nie übertreiben. Bei Größenbeschränkungen sollte man sich aber daran halten!

Bei wie vielen Fahrgeschäften ihr da Probleme bekommen könntet weiß ich allerdings nicht. Daher wie gesagt, einfach ein kurzer Anruf oder eine kurze Mail an den Heide Park, die antworten recht schnell.

Wichtig ist, dass sich die Bügel schließen lassen um mindestens eine Stufe. Wenn das bei anderen Parks klappt, sollte es auch dort kein Problem sein.

Ich habe hier gerade mal kurz geguckt:

https://www.heide-park.de/attraktionen/attraktionsfinder.html

Bei allen Attraktionen die ich offen hatte war entweder nichts zur Größe angegeben oder max. 195cm. Das sollte also passen. Zum Gewicht habe ich nichts gefunden, hier gilt dann vermutlich einfach die "bei wem der Gurt zu geht darf fahren"-Regel.

Hi :D

Ich weiß nicht genau, wie das mit dem Gewicht an sich ist auf den Fahrgeschäften und ob es da eine Beschränkung gibt. Aber ich weiß, dass es da extra breite Sitze gibt, auf denen "Normalgewichtige" gar nicht sitzen dürfen.

Vielleicht geht es ja :) zur Not einmal die Betreiber anschreiben oder anrufen und nachfragen :)

Lg NoNameMusume

Solange die Bügel und Gurte geschlossen werden können ist auch immer ein mitfahren möglich. Bei einigen Bahnen gibt es Probesitze, das sind immer die größeren, einfach mal ausprobieren. Sonst könnt ihr einige andere Fahrgeschäfte nutze , die keine Bügel haben.
Das wären z. B. Wasserbahn, Rafting, Floßfahrt, Heide Park Express, Drachengrotte, Käpt‘ns Törn, Monorail, Oldtimer, Panoramabahn, Panoramaturm...
Bei dir sehe ich keine Probleme, aber bei deinem Mann, da dieser auch so groß ist. In der Regel wird gesagt bis 140kg, aber wer passt, der fährt.

Euer Umfang ist dabei wichtig. Die Sicherungen der Fahrgeschäfte müssen richtig schließen können.

Bei den 112kg könnte das noch klappen, bei 160kg wird es allerdings sehr problematisch. Messt am besten euren Umfang, ruft an und fragt nach ob es passt.

Ich hoffe es passt alles und viel Spaß im Heide Park :)

Tel.: 0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf

Du vergisst aber die Größe Also er könnte im Verhältnis dünner wirken als sie oder zumindest ähnlich

@Klarck36

Hab die größe nicht vergessen. Ich schätze den Umfang der 112kg bei 163cm großen Person trotzdem kleiner ein als den der 160kg bei 190cm.

Aber du hast schon recht, es könnte in beiden Fällen eng werden. Deswegen besser nachmessen und kurz anrufen.