Schwindelkeit und Übelkeit nach Achterbahnfahrten

5 Antworten

Kreislauf. Habe ich auch jedes Mal im Freizeitpark, wenn ich Breakdancer fahre. Ich kann die Seitendrehungen nicht ab (über Kopf wie Top Spin ist kein Problem) und mir gehts danach auch erst mal schlecht, man sollte sich dann genug Ruhe zwischendurch gönnen und viel trinken.

LionelRonaldo
Fragesteller

Gibt es etwas dagegen? :)

Jbacca  24.07.2013, 21:13
@LionelRonaldo

Nicht wirklich. Dein Körper kommt einfach mit bestimmten Bewegungen nicht klar und signalisiert das auf seine Weise. Entweder diese Fahrgeschäfte meiden oder eben gute Pausen zwischendurch einlegen. Und nicht direkt vor der Fahrt ganz viel trinken, davon wird die Übelkeit dann nur noch schlimmer. ^^

Wieso denn zum HNO? :D

Amputation des ganzen Gehörapparats? Nein Spaß bei Seite, ich erkläre es ganz einfach: Es ist nicht ganz falsch, da die Ohren für den Schwindel verantwortlich sind (wie genau das sein kann, darf gern gegooglet werden, ich muss ja nicht schreiben was auf 1000 Seiten zu finden ist ;) )

Auch ist es eher unangebracht mit vollem Magen in Achterbahnen zu steigen, wenn du empfindlich bist. Durch die Kräfte die auf deinen Körper wirken sind Schwindel und Übelkeit die Klassiker unter den 'Nebenwirkungen' von Achterbahnen usw.

Was soll man da medizinisch machen? Narkose? ;)

Das kann auch einfach an dir liegen.. manche Menschen können das manche halt nicht.

Ich zum Beispiel kann auch nur in ein paar rein

Körper reagieren immer anders auf die Gegebenheiten. Hast du zu viel, zu wenig gegessen|getrunken?

Der Druck u.a., der auf deinen Körper wirkt, ist vielleicht stärker als bei deinen Freunden. Auch kann es sein, dass du so etwas nicht gewohnt bist.

Ich hoffe, dass dir diese Antwort ausreicht <.<

ist kein wunder, dein inneres ohr ist aus dem takt...

LionelRonaldo
Fragesteller

Gibt es etwas dagegen?

LionelRonaldo
Fragesteller
@amidon

was bekommt man dort? :)

amidon  24.07.2013, 20:54
@LionelRonaldo

eine untersuchung deines gleichgewichtsorganes.